Sammelbestellung in China Shops legal oder Illegal?

2 Antworten

Und angenommen ich würde jetzt 50 Stoßdämpfer kaufen als Privatperson, was kann dann auf mich zukommen? Ich meine jetzt wenn der Zoll sagt ne das geht nicht, wir vermuten da gewerblichen Handel? Oder juckt den das nicht solange ich brav die Kohle bezahle?

Fall es den Zoll doch juckt, kann ich dann die Waren auf sagen wir mal 10 Pakete verteilen? Oder speichern die meine Daten und sagen dann "NE du hast letzte Woche schon nen Paket aus China bekommen"? :D

Du musst halt ganz normal Zoll zahlen. Sonst sehe ich da kein Problem.

Zoll bei Bestellungen von billigem Schmuck aus China

Hey, ich würde gerne ein Paar Ketten bei ebay bestellen. DIe gibt es aber nur bei Anbietern, mit Stand in China. (Also keine Plagiate, sondern einfach nur billiger Modeschmuck). besonders teuer ist der Kram auch nicht. Höchstens 10 Euro. Mein Vater macht sich trotzdem Sorgen wegen dem Zoll. Ist an so einem Kauf denn irgendetwas illegal oder haben wir irgendwelche Nachzahlungen zu erwarten? Danke schon mal :)

...zur Frage

Ausland einkauf zoll gebühren.

Hallo ich möchte von der Türkei mehrere küchengegenstande (kafeetassen sett) kaufen mit dem preis je kostet ca. 20 Euro. Von den möchte ich 3 oder 4 stück kaufen. Beim zoll wie viel muss ich ungefähr zusätzlich zahlen.

...zur Frage

Zoll Gebühren in EU?

Ich habe Schuhe auf eBay gekauft. Ich wohne in Deutschland und die Schuhe kommen aus Österreich. Muss ich deswegen Zoll Gebühren zahlen?

...zur Frage

Zolldeklaration, Zollberechnung?

Jemand hat ein Produkt im Ausland gekauft. Auf der Verpackung fürn Zoll wurde ein geringerer Warenwert angegeben. Beim Zoll wurden nur 18,1% von dem deklariert, was man in Wirklichkeit überwiesen hat.

Liest der Zoll auf der Deklaration 250 Euro, öffnet das Paket und merkt, dass die Ware in Wirklichkeit einen Wert von 10 Euro hat, berechnet man dann für die 250 Euro die Zollgebühren?

Anders herum ist das scheinbar so. Man zahlt 10 Euro und der Zoll stellt fest, es hat nen Wert von 250 Euro. Dann berechnet es die Gebühren für 250 Euro. Oder nicht?

Immer Zugunsten des Staates.

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Korea-Einfuhr - Zollgebühren: Sind diese hohen Gebühren ok?

Ich habe Fotostudiozubehör in Südkorea bestellt. Kaufpreis war 210 $. Etwa 40 $ DHL. Nun ist die Sendung endlich da und ich soll fast 70 Euro Zoll zahlen!?

Damit habe ich nicht gerechnet! Woher weiß ich, ob das ok ist?

Danke, eilt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?