Samenspende in deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt sogar mehrere. Die heißen in DE allerdings: Samenbank. Dort kannst du deinen Samen spenden. An dieser Stelle halte ich es für meine Pflicht dich auf ein gefälltes Urteil aufmerksam zu machen: Sollte dein Samen für eine Befruchtung genutzt werden und das daraus entstehende Kind sollte irgendwann eine Identitätskrise bekommen, weil es seinen biologischen Vater nicht kennt können auf dich sowohl emotionale Lebenskrisen als auch Erbschafts- und Unterhaltsansprüche zukommen. Überlege dir also genau, wo du hinw*xt.

Zw3rgpirat 07.02.2015, 21:30

Unterhalt? oO wieso denn das? Wenn man zB ein Kind adoptiert hat der Erzeuger doch auch nichts mehr mit dem Kind am Hut.

0
MaxNoir 07.02.2015, 21:35
@Zw3rgpirat

http://www.erlanger-samenbank.de/samenspende/rechtliche-fragen

hier kannst du die wichtigsten Sachen noch mal nachlesen. Ich glaube im übrigen, dass sich das "nix mehr am Hut" nur auf die Beziehung zwischen den Adoptiveltern und den leiblichen Eltern bezieht beziehungsweise einseitig von den Adoptiveltern zu dem Kind. Das beschneidet aber nicht die Rechte der adoptierten Person später Identität und mehr von seinen leiblichen Eltern zu fordern, immerhin kann das Kind nichts dafür dass sich 3-4 Erwachsene einen tollen Plan ausgedacht haben. Also, bei Adoptionen bin ich mir nicht sicher aber wie gesagt die Samenbanken warnen noch davor, dass bei Samenspenderkindern später mögliche Rechtsansprüche bestehen.

0

Du kannst auch in Deutschland Samen spenden.

Ich weiss das zwar nicht, aber ich würd dir das nochmal gut überlegen. Vielleicht kommen dann irgend wann immer wieder mal deine Söhne vorbei wenn sie 18 sind.

Was möchtest Du wissen?