Samenerguss bei meinem Freund habe aber heute die letzte Pille genommen?

7 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb der angegebenen Toleranz nachnimmst) und eine Pause nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und du bist durchgehend und selbstverständlich auch in der Pause geschützt - selbst bei Geschlechtsverkehr.

Alle garantierten Empfehlungen der Hersteller in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten. Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich!

Du hast das mit der Pille nicht verstanden, oder ?

Wenn du die Pille regelmäß9g eingenommen hast und jetzt Pillenpause hast, kannst du nicht schwanger werden. Lies mal den Beipackzettel richtig durch.

1

Doch habe ich verstanden, nur bin etwas aufgebracht und habe Angst und wollte mich nur noch mal versichern lassen, da auch kein Frauenarzt auf hat da Sonntag ist danke

1
48
@Anonmy698

Scheinbar hast du es nicht ve4rstanden, sonst würdest du nicht eine solche Frage stellen.

2
43
@Anonmy698

Du bist auch in der Pause geschützt. Wichtig ist, dass du die Pille genau nach Vorschrift nimmst.

0

Oh, mein Gott....wieso nimmst du Medikamente, ohne deren Wirkung zu kennen ?

Du hast doch sicher noch den Beipackzettel deiner Pille, denn dies ist sehr wichtig und sollte dringendst aufgehoben werden.

Solltest du ihn nicht mehr haben, kannst du ihn auch im Netz finden.

Aber sei dir zuvor schon gesagt..... du bist auch in der Pause geschützt, wenn du die Pille nach Vorschrift eingenommen hast

1

Ja habe die Pille nach Vorschriften genommen, kein Erbrechen oder Durchfall, wollte mich nur vergewissern weil ich Angst hatte trotzdem danke!

1

Kann man jede pille durchnehmen?

Habe die dienovel und habe sie bis jetzt immer genommen und die sieben tage pause gemacht, wann ich wollte und nicht nach dem blister Päckchen. Geht das überhaupt? Oder kann man nicht jede pille durchnehmen

...zur Frage

Pille doppelt genommen trotzdem durchnehmen?

Hallo, ich habe eine Pille in der ersten Einnahmewoche doppelt genommen weil ich Durchfall hatte und mir nicht sicher war ob sie gewirkt hat, kann ich die Pille jetzt trotzdem durchnehmen (ohne Pause mit der zweiten Packung anfangen)oder muss ich nach 21 Tagen in die Pause gehen? Nach wie vielen eingenommenen Pillen kann man in die Pause gehen?

...zur Frage

Pillenpause auf drei Tage reduzieren/geht das?

Hallo 👋🏻

Ich habe am Montag die letzte Pille genommen und befinde mich also seit gestern in der Pause. Da ich die Pille das letzte mal durch genommen habe, habe ich also nun für eine Pause entschieden.

Meine Pausen sind immer sehr schlimm (Übelkeit, extreme Unterleibschmerzen, Migräne usw.) Deshalb habe ich mich entschieden nur Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Pause zu machen und Freitagmorgen den nächsten Blister zu nehmen. Geht das?

(Ich nehme Microgynom, falls das relevant ist.)

...zur Frage

pille jetzt noch durchnehmen geht das?

also ich habe meine pille jetzt regelmäsßg 21 tage durchgenommen am sonntag die letze pille genommen. gestern hat also die pause angefangen und habe da auch keine pille genommen aber habe mich jetzt entscheiden das ich diese woche nicht meine tage haben möchte kann ich also heute die pille wieder nehmen und bin trotzdem geschützt und bekomme also meine tage nicht?

...zur Frage

Pille nach Pause einen Tag zu spät genommen, kann ich schwanger werden?

Hallo

Ich hätte Samstag um 21:30 Uhr meine erste Pille nach der Pause nehmen müssen. Habe diese aber erst Sonntag um 07:00 Uhr genommen (also 9½ Stunden zu spät). Ich hatte in der Nacht vorher Sex mit meinem Freund.

Ich habe die vergessene Pille wie gesagt also nachgenommen. Kann ich schwanger werden, da ich ja GV hatte? Oder muss ich mir keine Gedanken machen?

...zur Frage

pille Zum durchnehmen?

Hallo, ich habe eine Pille zum durchnehmen und habe ausversehen eine doppelt genommen, habe jetzt gestern am Ende der Packung, einen Tag Pause gemacht und heute wieder eine genommen. Wie sieht’s da mit dem Schutz aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?