Samen von Primeln entnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Primel blüht doch sicher noch?

Du könntest versuchen mit einem weichen Pinsel den Pollen von einer Blüte, auf eine andere zu übertragen. Dann könntest du auch Samen von deiner Pflanze erhalten.

Bei gefüllten Blütenflor wird das wahrscheinlich nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fumfi
09.03.2014, 12:00

Ich glaube das versuche ich mal. Danke :D

0

Du wirst keinen Samen von deiner Primel ernten können, du hättest eine zweite Pflanze haben müssen und die Blüten miteinander bestäuben müssen, dann dauert es noch 2 Monate bist der Samen reif ist. Wenn du ihn aussähen willst musst du ihn speziell behandeln, da es sich um einen Frostkeimer handelt, das ist alles so aufwendig, da musst du erst Gärtner werden eh dir das gelingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier ein foto: http://farm3.static.flickr.com/2737/4176463291_00ec2216fe.jpg

ich glaube, sowas wäre dir aufgefallen. vielleicht hat deine primel keine samen gebildet. gezüchtete pflanzen sind dazu nicht immer in der lage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokolinda
07.03.2014, 22:00

du kannst deine primel im garten einpflanzen. vielleicht kommt sie wieder, das tun sie relativ oft.

1

Stimmt, das wäre mir aufgefallen ^^ Aber schade, dann ist meine Primel wohl nicht fähig dazu :( Und danke für die schnelle Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?