Samba Windows Login (Raspian)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Samba Logins gehen mit Windows Boardmitteln. Schau mal hier: https://www.rz.uni-osnabrueck.de/Dienste/Benutzerverwaltung/Speicherplatz/Windows/win7.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frost209 07.04.2016, 07:17

Danke für die Antwort. Kann man dann je nachdem wer eingeloggt ist bestimmte Laufwerke freigeben? Weil so legt man ja einfach generell fest welche Laufwerke geladen werden unabhängig vom angemeldeten Nutzer? oder täusche ich mich?

0
flaglich 07.04.2016, 08:07
@Frost209

Ja, du täuscht dich. Samba gibt auch die Benutzerverzeichnisse frei und zwar für jeden User separat. Für die Windowsprofile brauchst du vor allem einen Ordner in dem die User ihre ntuser.dat und alles was so zum Profil gehört ablegen dürfen.

0

Was möchtest Du wissen?