SAM Stil-Art-Möbel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrungen mit SAM Stilartmöbel waren katastrophal. Ich habe 4 Möbelstücke bestellt, welche allesamt mit "Auf Lager, versandfertig in 3-7 Tagen" versehen waren. Am selben Tag habe ich fast 1000 EUR Vorauskasse geleistet. Als ich nach 2 Wochen den Verstandstatus telefonisch nachgefragt habe, bekam ich die lapidare Antwort, dass die Sendung nächste Woche rausginge. Leider war dies nicht der Fall. Auf erneute Nachfrage bekam ich nun die Aussage, dass das bestellte gar nicht mehr lieferbar ware, ich habe sofort eine vorrätige Alternative bestellt und mir wurde versichert, dass alle 4 Teile in der gleichen Woche versendet warden, leider wieder ohne Erfolg. Auf erneute Nachfrage bekam ich nun die Antwort, dass auch der Lattenrost nicht mehr lieferbar ist. Ich habe diesen sofort storniert und um sofortigen Versand der restlichen 3 Teile gebeten. Für die Gutschrift des Lattenrosts wurde mir mitgeteilt, dass dies 14 Tage dauern würde, das wäre laut AGB so, obwohl die Firma SAM zu diesem Zeitpunkt schon fast 1000 EUR von mir seit mehreren Wochen auf dem Konto hatte. Zu keinem Zeitpunkt hat mich der Kundenservice proaktiv kontaktiert, Möbel die laut Webseite "Auf Lager" ausgeschrieben sind, waren nicht lieferbar und zusätzlich wurde mir telefonisch eine Auskunft erteilt, die zu keinem Zeitpunkt der Wahrheit entsprach.

Hallo Acar540,

wir haben uns vor einiger Zeit ein schickes Ecksofa mit Schlaffunktion bei Stilartmöbel bestellt. Wir hatten uns im Vorfeld natürlich auch über Stilartmöbel informiert. Die Bewertungen, die wir uns durchgelesen haben, waren fast alle sehr positiv und wirklich nur ganz wenige negativ. Es ist klar, dass nicht immer alles 100% gut laufen kann, von daher haben wir uns durch die positiven Bewertungen überzeugen lassen und haben es auch nicht bereut. Das Sofa kam gut verpackt und im angegebenen Lieferzeitraum an. Mit ein paar kleinen Handgriffen hatten wir das Sofa schnell aufgebaut und ich muss sagen, es sieht einfach echt gut aus. Die einzelnen Bestandteile des Sofas sind gut verarbeitet und die Kombination von Kaltschaum und Federung machen speziell unser Sofa sehr bequem. Wir hatten bereits auch schon einige Übernachtungsgäste, die auf dem Sofa genächtigt haben und die bisher immer ganz positiv überrascht waren, wie bequem das Sofa ist. Für uns hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Wir können SAM nach unseren Erfahrungen nur empfehlen.

Liebe Grüße

Hallo, Auch wenn du dein ecksofa sicher schon bestellt hast, möchte ich meine Erfahrungen noch mitteilen. Ich habe mir vier Stühle bestellt. Angegeben war eine Lieferzeit von 6 Tagen. Nach über einer woche warten und ohne Information habe ich bei Sam nach der Lieferung gefragt. keine Antwort! Am dritten Tag danach dann die Information das die Stühle beschädigt wurden, es keinen Ersatz gibt auf Lager und ich mir eine günstigere alternative aussuchen könnte. Ich hätte wahrscheinlich noch zwei Wochen auf die Stühle gewartet. Bei der Auswahl war für uns nichts dabei und wir forderten das Geld zurück. Nun warten warten warten... Sie schaffen es nicht einem verärgerten Kunden das Geld binnen 10 Tagen zurück zu geben. Frechheit dann noch eine Mail bei der aufs AGB verwiesen wird und meine Beschwerde nicht rechtens ist. unabhängig von rechten oder Vorgaben ist dies kein handeln im sinne des Kunden. Solang alles i.o. mit der Ware ok aber bei Reklamation ein grauen. Ich bestell nie wieder bei dem Portal!!