Salzwasser trinken ungesund?

5 Antworten

Klar is das Ungesund, deswegen übergibt man sich ja ^^ Allerdings wenn du es gleich wieder rausbrichst, ist die Gefahr sehr gering das bleibende schäden bleiben.

Und wenn man es nicht wieder rausbricht? War die Menge dann zu klein?

0

Nur wenn du es nicht erbrichst, ist das nicht gerade bekömmlich. Und mit Säure hat eine Salzlösung nichts zu tun.

Nicht das Wasser, sondern das Erbrochene.

0

Wenn du es kurz danach wieder ausbrichst ist es ja wieder draußen oder irre ich mich da?

5 EL Salz mit 300 ml Wasser

Hab gerade eben 5 Esslöffel Salz mit einem Glas Wasser getrunken, weil ich was übles gegessen habe und es raus haben wollte. Musste jedoch nicht brechen und hab mehr normales Wasser getrunken, weil ich Durst habe. Es hat sich so angefühlt, als würde ich von innen brennen. Dann hab ich gebrochen, wieder Wasser getrunken und musste wieder brechen. Jetzt habe ich immer noch Durst und zitter am ganzen Körper.

Ist das gefährlich und was kann ich jetzt dagegen machen?

(Bitte nur ernste Antworten.)

Danke.

...zur Frage

Hilfe! Salzwasser , gefährlich?

Undzwar haben ich und meine Freunde Wahrheot oder Pflicht gespielt. Ich musste ein Glas (ca. 200 ml) mit einem Esslöffel Salz trinken. Ich habe danach nicht gebrochen. Ist das gefährlich??

...zur Frage

E Shisha ungesund? Hallo?

Was ist an einer E Schisha ungesund?

...zur Frage

Kann man selber salzwasser machen?

Ich hab gehört das salzwasser (meereswasser) gegen pickel hilft... wenn man jetzt salz und normales leitungswasser zsm mischt... entsteht dann auch so eine art salzwasser?

...zur Frage

Ist es ungesund jeden Tag Sport zu treiben?

Ich höre immer wieder das das ungesund sein soll.
Aber was soll denn daran ungesund sein?

...zur Frage

Wie ungesund ist es mit offenen Augen in Salzwasser zu tauchen?

Nach meiner Erfahrung schmerzt es in und nach den ersten Sekunden unter Wasser in den Augen, wenn man eben diese offen lässt und sie mit Salzwasser in Berührung kommen lässt. Nach einigen Minuten jedoch scheint es, als haben sich entweder die Augen an das Salzwasser gewöhnt, oder das Hirn an den Schmerz; zumindest ist dieser Schmerz nicht mehr zu spüren.

Und ich frage mich nun: Wie ungesund oder gar gefährlich für das Auge ist Salzwasser überhaupt? Also in der Salz-Konzentration von Meerwasser. Und falls es gefährlich oder ungesund ist, was kann passieren oder wie schauen die Folgen aus?

PS: Für die Spezis: Ja, ich KANN eine Chlor- oder Tauchbrille tragen^^. Hat mit der Frage aber nix zu tun^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?