Salzwasser mit Zitrone ungesund oder gesund?

3 Antworten

Salz wirkt desinfizierend, wenn Du dich einpökelst. Dann hälst Du zwar länger, aber das ist dann mit dem Leben nicht wirklich zu vereinbaren! Die Konzentrationen, die Du zu Dir nehmen kannst, ohne zu erbrechen, dienen auf keinen Fall der Desinfizierung! Dazu ist die Konzentration nicht hoch genug! Bei Halsbeschwerden empfehle ich das Lutschen von Krügerol. Erhältlich in Apotheken und glaube bei DM.Sind lecker und wirken ohne große Chemie! Was gegen Mandelbeschwerden hilft ist auch sehr lecker: Warme Heidelbeeren! Am besten mit Hefeklößen zu genießen! Nicht nur bei Halsbeschwerden zu empfehlen! Einzige Nebenwirkungen sind eine Zunge wie ein Chowcho und blaue Beißerchen. Bei Überdosierung kann eine Gewichtszuhname nicht ausgeschlossen werden! Vorsicht! Suchtgefahr! Was auch Linderung verschafft ist warme Milch mit Honig. Gute Besserung!

Mit Salz gurgeln hilft, das stimmt. Aber Salz trinken kann sogar gefaehrlich sein - also spucks besser aus.

So viel Salz kannst du gar net trinken, als dass es schädlich ist. Letztlich lebst Du ja noch :D dann kanns nicht so schlimm sein ^^ aber das ist meine Meinung dazu

Wie hoch ist der Unterhalt eines 250/350l Beckens?

Hallo,
wie hoch sind die Unterhaltungskosten für ein 250l und 350l Becken mit Salz und Wasser ohne Storm ungefähr?

...zur Frage

Salzwasser gurgen wieviel salz?..

Hallo Ich habe seit gestern Halsschmerzen und habe gelesen man soll Salzwasser gurgeln aber wie viel salz muss ich ins Glas tuhen? LG

...zur Frage

Kann man Salzwasser trinken?

Kann man Salzwasser trinken? Ich weiß eine dumme Frage aber kann man es trinken wen man, es mit ganz normalen Wasser und Salz anrührt.

...zur Frage

Kann man selber salzwasser machen?

Ich hab gehört das salzwasser (meereswasser) gegen pickel hilft... wenn man jetzt salz und normales leitungswasser zsm mischt... entsteht dann auch so eine art salzwasser?

...zur Frage

Frisch gepressten Zitronensaft trinken - ist das gesund oder ungesund?

schadet die Zitronensäure dem Magen, wenn man die Zitrone unverdünnt trinkt oder ist das unproblematisch?

...zur Frage

Wie ungesund ist es mit offenen Augen in Salzwasser zu tauchen?

Nach meiner Erfahrung schmerzt es in und nach den ersten Sekunden unter Wasser in den Augen, wenn man eben diese offen lässt und sie mit Salzwasser in Berührung kommen lässt. Nach einigen Minuten jedoch scheint es, als haben sich entweder die Augen an das Salzwasser gewöhnt, oder das Hirn an den Schmerz; zumindest ist dieser Schmerz nicht mehr zu spüren.

Und ich frage mich nun: Wie ungesund oder gar gefährlich für das Auge ist Salzwasser überhaupt? Also in der Salz-Konzentration von Meerwasser. Und falls es gefährlich oder ungesund ist, was kann passieren oder wie schauen die Folgen aus?

PS: Für die Spezis: Ja, ich KANN eine Chlor- oder Tauchbrille tragen^^. Hat mit der Frage aber nix zu tun^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?