Salzwasser mit Zitrone ungesund oder gesund?

3 Antworten

Salz wirkt desinfizierend, wenn Du dich einpökelst. Dann hälst Du zwar länger, aber das ist dann mit dem Leben nicht wirklich zu vereinbaren! Die Konzentrationen, die Du zu Dir nehmen kannst, ohne zu erbrechen, dienen auf keinen Fall der Desinfizierung! Dazu ist die Konzentration nicht hoch genug! Bei Halsbeschwerden empfehle ich das Lutschen von Krügerol. Erhältlich in Apotheken und glaube bei DM.Sind lecker und wirken ohne große Chemie! Was gegen Mandelbeschwerden hilft ist auch sehr lecker: Warme Heidelbeeren! Am besten mit Hefeklößen zu genießen! Nicht nur bei Halsbeschwerden zu empfehlen! Einzige Nebenwirkungen sind eine Zunge wie ein Chowcho und blaue Beißerchen. Bei Überdosierung kann eine Gewichtszuhname nicht ausgeschlossen werden! Vorsicht! Suchtgefahr! Was auch Linderung verschafft ist warme Milch mit Honig. Gute Besserung!

Mit Salz gurgeln hilft, das stimmt. Aber Salz trinken kann sogar gefaehrlich sein - also spucks besser aus.

So viel Salz kannst du gar net trinken, als dass es schädlich ist. Letztlich lebst Du ja noch :D dann kanns nicht so schlimm sein ^^ aber das ist meine Meinung dazu

Welchen Salz bei salzwasser?

Hallo erstmal Wie schon in den Frage-Themen steht habe ich halsschmerzen. Und so dumm die Frage auch klingt, ich habe viel herum reschaschiert was gegen Halsschmerzen hilft und herausgefunden dass man salzwasser gurgeln sollte, doch welchen Salz soll ich benutzen? Jodsalz oder ist es egal?

...zur Frage

Konsum von salzwasser doch nicht sooo gesund?

Ein kumpel hat mir geraten zur entgiftung salzwasser zu konsumieren

Und zwar so

-die ersten 5 tage 40 gram salz täglich

Die nächsten 10 dann 30 gramm

Je in wasser gelöst und so aufgenommen

Allerdings meint meine schwester das es eher ungesund wäre

Was meint ihr?

...zur Frage

Salzwasser gurgen wieviel salz?..

Hallo Ich habe seit gestern Halsschmerzen und habe gelesen man soll Salzwasser gurgeln aber wie viel salz muss ich ins Glas tuhen? LG

...zur Frage

Kann man selber salzwasser machen?

Ich hab gehört das salzwasser (meereswasser) gegen pickel hilft... wenn man jetzt salz und normales leitungswasser zsm mischt... entsteht dann auch so eine art salzwasser?

...zur Frage

Was kann man machen wenn der Teig zu bröselig ist?

Also. Ich bin gerade dabei eine Zwetschgen-Pie zu backen und irgendwie ist der Teig so bröselig, dass ich den überhaupt nicht zu einer glatten Kugel oder überhaupt zu einer Kugel verkneten kann. Rezept:

500g Mehl, 100g Zucker, 1 Prise Salz, 250g Butter und 2 Eigelb (M). Hatte keine größe M da, hab dafür aber 4 kleine Eigelb hinzugefügt.

Hab mich sonst an das Rezept gehalten. Was soll ich jetzt machen, damit der Teig noch was wird?? :(

...zur Frage

Frisch gepressten Zitronensaft trinken - ist das gesund oder ungesund?

schadet die Zitronensäure dem Magen, wenn man die Zitrone unverdünnt trinkt oder ist das unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?