Salzwasser im smarthphone was tun?

7 Antworten

Bei Salzwasser muss das iPhone höchstwahrscheinlich vollständig zerlegt werden, mehrfach mit destilliertem Wasser und anschließend mit möglichst hochprozentigem Isopropanol gespült werden. Nach dem Trocknen kann man dann feststellen, ob und welche Komponenten defekt sind und ob sich eine Reparatur lohnt. Einfach abspülen und trocknen lassen wird vermutlich nicht funktionieren, das Salz bleibt ja zurück. Am besten zum Fachmann bringen, es gibt Läden, die sich genau auf sowas spezialisieren. 

Lege es in Reis. Das entzieht dem Handy den Größtteil des eingelaufenen Wassers. Danach tupfe es mit einem Taschentuch ab und lege es an einen sehr warmen Ort, aber nicht zu lange. Dabei verdampft das restliche Wasser und nun hast du nur noch das Meersalz, wenn alles richtig funktioniert hat.

Das Meersalz kannst du wegklopfen oder mit einer Zahnbürste wegschrubben. Lass dir dazu halt irgendwas einfallen.

Nun guckst du ob das Smartphone wieder geht, ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht nützt mein Tipp ja auch...Viel Glück

Das kann doch unmöglich Dein Ernst sein! Klar kannst Du es mit Trinkwasser spülen, ist doch schon egal!

Übernimmt die Garantie einen Wasserschaden beim LG G3?

Also das gerät fiel ins wasser, ich habs darauf hin SOFORT mit dem föhn getrocknet und über nacht in nen teller reis gelegt (soll ja wasser aufsaugen) Naja jetzt hat das display so weiße balken von oben nach unten man sieht noch bisschen was aber das display ist halt... naja.... nicht defekt sondern beschädigt von innen Nun: wenn ich nen wasserschaden habe, darf ich es zur garantie schicken?

...zur Frage

Warum gibt es im Meer Salzwasser?

Wird das Salz von Gesteinen auf dem Meeresgrund ausgewaschen? Warum ist in einem See nur Süßwasser, weil da gibt es ja auch Gestein?

...zur Frage

Geht durch Salzwasser die gefärbte Haarfarbe heraus?

Meine Schwester hat behauptet, dass man dadurch die gefärbte Haarfarbe verliert ... bin mir aber nicht sicher, denn meine freunde waren auch schon im Meer, also Salzwasser, baden und ihre Haarfarbe hat sich dann nicht wieder geändert. Kennt ihr euch da aus?

...zur Frage

dürfen Hunde in Totes meer bade salz baden?

Hey ich wollte gerade mein Hund baden und dachte etwas totes Meer salz in die bade wanne zu tun weil vielleicht pflegt es sie auch gut?!Schädigt das salz die Haut von Hunden oder nicht?

...zur Frage

Salzwasser -> Trinkwasser?!

Es gibt doch schon genug ''Meerwasser-Entsalzungsanlagen'' die, logischer Weise, Salzwasser in Trinkwasser umwandeln können, ohne (!) das Salz im Meerwasser ''wegzuwerfen''. Es gibt z.B die Verdampfungstechnik die das Meerwasser erhitzt, Wasser wird gasförmig, kühlt ab und tropft in ein Sammelbecken. Dabei bleibt das Salz in Behätern zurück das zum Kochen verwendet werden kann.

Also Warum? Warum wird das nicht weltweit genutzt um den Wassermangel zu stoppen? Nur wegen dem Geld oder gibt es einen anderen Grund außer die kranke Geldgeilheit und der zu große Geiz an Rohstoffen bzw. Energieerzeugern?

...zur Frage

Ausschlag wegen Salzwasser?

Hey,ich bin gerade am Meer im Urlaub und in Laufe der Zeit hat sich unter meiner Badehose,im Schritt an den Oberschenkeln ein Ausschlag gebildet.Wird der Ausschlag durch das salzwasser und die reibung in der badehose ausgelöst?Wie kann ich dagegeb vorgehen?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?