Salzwasser gegen fettige Haare?

7 Antworten

Salzwasser trocknet die haare jedenfalls aus. Ich würde es allerdings nicht empfehlen, hinterher hast du bloß noch spliss und Stroh auf dem Kopf. Probier es lieber mal mit einem anderen shampoo oder so und sprüh dir nicht zu viel Pflege in die haare.

es sind ja nciht die haare die fetten, sondern deine kopfhaut. imemr mehr frauen und menschen heutzutage haben kopfhautprobleme oder kopfhautkrankheiten ausgelöst durch shampoos, spülungen, kuren und sytlingprodukte. die kopfhaut wird peu a peu immer weiter geschwächt, der natürliche säureshcutzmantel aufgelöst und die zellkommunikation unterbrochen. meist entwickeln sich juckreiz, schupen, trockene oder fettige kopghaut. um deine kopfhaut zu normalisieren mußt du auf reizfreie pflege setzen ohne starke tenside wie sodium laureth sulafte oder reifende beduftung. lange rede kurzer sinn: bübchen baby shampoo.

Vielleicht hilft es Dir, auf silikonfreie Haarpflegeprodukte umzustellen (vor der Umstellung mit Tiefenreinigungsshampoo waschen). Und Spülung etc. nur in die Längen geben.

haare mega schnell fettig(kein volumen)?

Meine Haare sind oft schon nach einem Tag, nach dem waschen wieder strähnig, fettig und haben kein bisschen Volumen, was mich echt ärgert. Jemand Ideen, wie ich meine Haare so pflegen kann, dass sie 1. nicht so schnell fettig werden und 2. volumen haben? (:

...zur Frage

Haare eine Woche nicht waschen?

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, aber sie werden am zweiten Tag schon wieder fettig. Ich habe gehört, dass man seine Haare eine Woche lang nicht waschen soll, und sie dann nicht mehr so schnell fetten. Hilfst das wirklich und habt ihr andere Tipps gegen fettige Haare?

...zur Frage

Teebaumöl gegen fettige Haare?

Hallo,

meine Haare fetten total schnell nach. Ich wasch sie jeden Tag. Ich hab schon ein Shampoo gefunden, sodass sie erst nach 10 Stunden nachfetten.. aber die Haare sehen dann halt platt aus und fangen an zu fetten. Ich hab gehört das Teebaumöl gut dagegen helfen soll. Stimmt das ?

...zur Frage

Fettige Haare ohne Shampoo loswerden?

Wie wird man ohne duschen schnell fettige Haare los!!!

...zur Frage

Auswirkungen von Salzwasser auf Haut (und Haare)

Wie wirkt sich Salzwasser auf der Haut (und den Haaren) aus? Trocknet die Haut schnell aus? Schneller als normal? Hilft sofortiges Duschen nach einem "Meerbad" gut? Gibt es Langzeitschäden?

...zur Frage

Meine haare fetten alle Zwei tage egal,ob ich meine haare glätte oder nicht wisst ihr ein gutes Shampoo das keine schuppen macht aber gegen Fettige haare ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?