Salzwasser durch die Nase ziehen - Hilft das wirklich bei Schnupfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es hilft, als Nasendusche ist es aber angenhmer als wenn man das so hoch zieht.
http://www.nasendusche.info/

ja es befreit die nase, aber nicht sehr lange, ich nehme da lieber abschwellender nasenspry, der wirkt mehrere stunden :)

erkältet ständig niesen

ich bin erkältet und ich muss seit ich wach bin ständig niesen das nervt mich so kann mir jemand helfen Tipps geben ob das weg geht oder ich was gegen machen kann

...zur Frage

Salzwasser durch die Nase?

Wie soll ich das Salzwasser durch die Nase ziehen. Im Internet steht das man sich das durch die Nase ziehen soll. Wie soll das funktionierEN :D

...zur Frage

Hilft Salzwasser inlerlieren gut bei ohren die zu sind?

Hallo! Ich habe eine Erkältung und seid gestern sind meine ohren zu und ich habe im Internet gelesen das wenn man Salzwasser inlerliert das,das dann besser wird? Was sind eure Erfahrungen damit? Hilft das wirklich?

...zur Frage

Was hilft effektiv gegen Schnupfen, bitte Tipps?

Habe seit 2 Tagen schnupfen, so stark dass ich teilweise gar nicht durch die Nase atmen kann. Nehme Spray, das hilft aber nicht auf Dauer. Was kann ich sonst noch gegen Schnupfen/ eine Erkältung tun??

...zur Frage

Mein Bruder kann wegen Schnupfen und massenhaft niesen nicht schlafen, kann ich ihm irgendwie helfen?

Also mein Zwillingsbruder hat sich leider einen Schnupfen eingefangen.

Bei ihm (und da wir gleich sind, wäre bei mir auch so, wenn ich krank wäre) ist es immer so, dass er bei nur Erkältung eigendlich keine Halsschmerzen hat und sich nur selten schlapp fühlt, die Nase noch nichtmals so zugeschwollen ist, aber läuft massenhaft Schleim raus und er muss alle paar Sekunden niesen.

Und da er andauernd niesen muss und ihm Schleim auf der Nase kommt, kann er nicht einschlafen :(

Nase spülen und alles hat er schon gemacht, aber das Problem ist ja der neu produzierte Schleim, also bringt das nix

Im Moment sitzen wir noch nebeneinander auf seinem Bett, ich tippe hier (er niest) und nebenbei schauen wir Filme, aber irgendwann würden er halt gerne schlafen.

Hat wer eine Idee, wie ich ihm helfen könnte, soll ich mich zu ihm kuscheln, damit er nicht alleine ist, soll er seine Nase nochmal spülen und weis hier wer, wie man das ständige nieses stoppen kann ?

...zur Frage

Hilft Aspirin Complex gegen Schnupfen?

Hallo Leute. Meine Frage ist ob Aspirin Complex wirklich gegen Schnupfen hilft? Denn ich habe Schnupfen und möchte ihn so schnell wie möglich loswerden, da ich morgen eine Englisch Arbeit schreibe und der Schnupfen nicht nur nervt sondern ich mich nicht richtig konzentrieren kann. Ich trinke schon viel Wasser und Tee. Außerdem spüle ich die Nase schon mit Salzwasser. Also kann mir Aspirin den Schnupfen weg zaubern oder nicht? Und ich möchte keine Antwort in der steht ich soll zur Apotheke und mir irgendwas holen denn die sind jetzt schon alle zu.

Danke schon mal im Voraus und ich hoffe es kommt noch heute eine Antwort ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?