Salzwasser am Pferd abspülen?

6 Antworten

Sicher ist dem Pferd eine Salzkrusteb nicht viel weniger unangenehm als Dir. Auch ist das Meerwasser im allgemeinen nicht  bloß salzig, sondern voll dreck.

Ich würde das  höchstens dran lassen, wenn das Pferd anschließend im Regen steht oder sich kräftig im Sand wälzt. Und dann, sobald alles trocken ist, abbürsten. 

Es ist nicht zwingend nötig, würde ich aber tun damit das Fell nicht verkrustet.

Besser ist das. Aber dein Pferd überlebt das Salzwasser auch so. Morgen ist es dann aber am Stauben.

Welchen Lammfell Sattel für Kaltblüter?

Hallo 😀 ich habe seit einpaar Monaten ein Pferd und möchte mit ihm auch zum Strand. Allerdings ist mir mein teurer Sattel zu schade, da ich Angst habe das das Salzwasser den Stoff "auffrisst". Ich habe im Internet schon ein Lammfell Sattel gefunden: den Christ butterfly Plus aber diesen haben sie nicht in der richtigen Größe. Nun die Frage an euch. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Lammfellsättel und wenn ja welchen habt ihr. Es wäre super wenn dieser auch Steigbügel hätte. Danke schonmal im Voraus Lg Lenaleonlaila

...zur Frage

Salzwasser beim Sattel?

Hallo 😀ich habe ein Pferd mit dem ich auch zum Stand reiten möchte. Ich habe eine wintec Sattel also einen aus Kunststoff aber mit Baum. Nun habe ich Angst das das Salzwasser den Sattel auffrisst. Habt ihr vielleicht Ideen oder eigene Erfahrungen wie ich den Sattel pflegen kann oder wie ich verhindere das das Wasser an den Sattel ran kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine🙈 Danke im Voraus Lag lenaleonlaila

...zur Frage

Brennt eine Wunde wenn sie in Berührung mit Salzwasser kommt (Meer)?

...zur Frage

Rezept ins Passiv umschreiben?

Könnt ihr mir helfen diesen Text ins Passiv umzuschreiben?? Bitte Antwort !!!!!

Nudelauflauf Vor dem Kochen muss eingekauft werden. Am besten lassen sich Hörnchennudeln (400 g) verwenden. Kaufe dann noch 300 g Fleischwurst am Stück, ein Bund Petersilie und 250 g Quark. Fünf Eier und 1/8 Liter saure Sahne sind ebenfalls nötig. Außerdem braucht man 75 g frisch geriebenen Emmentaler, Salz, weißen Pfeffer und etwas Butter für die Form. So wird es gemacht: Die Nudeln zuerst in reichlich siedendem Salzwasser bissfest kochen. Anschließend die Nudeln in ein Sieb abgießen. Dann die Nudeln lauwarm abspülen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Petersilie waschen, trockenschleudern und klein schneiden. Die Petersilie gibt man zusammen mit dem Quark und den Eiern in eine Rührschüssel. Beim Verrühren schmeckt man die Quarkmasse mit Salz und Pfeffer ab. Den Backofen auf 200 ° C vorheizen und eine feuerfest Form mit Butter ausstreichen. Nudeln und Wurstwürfel nun mischen und in die Form füllen. Den Eierquark gleichmäßig darüber verteilen. Man muss den Auflauf nun im Ofen auf der mittleren Schiene 35 Minuten backen. Nimm den Auflauf jedoch nach 25 Minuten noch einmal kurz heraus. Ihn jetzt mit dem geriebenen Käse bestreuen und dann noch zehn Minuten weiterbacken. Guten Appetit! Reste sind auch am nächsten Tag noch verwendbar: Einfach aufwärmen und noch einmal servieren.

...zur Frage

wo kommt mein pony her?

Ich bin seit einem halben jahr stolze besitzerin einer holländischen reitponystute.Jetzt wollte ich mal nachfragen wo sie eigentlich herkommt.So viel weis ich:sie wurde vor ein paar jahren auf einem holländischen ponymarkt an einen ponyhof hier in deutschland verkauft den ich auch kenne aber an dieser stelle nicht erwähnen möchte.dort wurde sie sehr krank (dämpfe) und kam auf einen tierschutzhof in meiner nähe wo sie aufgepäppelt wurde und an mich verkauft.ich frage mich nur:wo kommt sie her?wo wurde sie geboren?wie sahen ihre fohlen aus?(es waren 3 laut tierarzt).auf dem ponyhof hieß sie cherry,jetzt cherry kiss wegen dem equidenpass.nun zu meiner eigentlichen frage:wie kann ich herausfinden wo sie herkommt?ich habe wirklich keine idee wie ich das anstellen könnte,und auf dem ponyhof kann ich nicht fragen,weil die es nicht mehr wissen(papiere existieren nicht).bitte antwortet,es ist mir ganz wichtig!!!!schonmal im voraus danke für eure antworten!!

...zur Frage

Mein Pferd hat im Gesicht an manchen Stellen sehr wenig Fell, warum?

Hallo & zwar hat mein Pferd im Gesicht, rund ums Auge sehr sehr wenig Fell bzw nur haut, von was kommt das und wie bekomm ich da wieder fell hin?:-) Lg :-)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?