Salzteig statt Ton?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

doch also ich habe sehr gute erfahungen mit salzteig gemacht man muss es eben nur gut zusammen drücken aber das ist ja bei ton auch so :) (und wenn man größere dinge macht dann sollte man sie von innenaushöhlen weil sie sonst beim backen reißen!)

Salzteig geht wunderbar, nimm 2 Tassen Mehl , 1 Tasse Salz 1 Tasse Wasser, 1 Teel. Öl !! Lässt sich gut verarbeiten und im Backofen oder an der Luft trocknen . Man kann die Sachen dann schön bunt bemalen !

Klar, ist besonders geeignet für Basteleien mit Kindern und hat, wenn ich meine Erinnerung recht bemühe, eine sehr ähnliche Konsistenz..

Salzteig ist eine tolle Idee. Haben wir als kinder auch immer gemacht. Kannst das dann einfach in den Backofen geben und schön anmalen.

Was möchtest Du wissen?