Salzstangen rauchen, besonders schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzstangenrauchen ist mindestens genauso schädlich wie Zigarettenrauchen, wahrscheinlich sogar mehr. Es gibt keinen Filter, das Salz sowie der Teig der dabei verbrennt sondert bei der Verbrennung giftige Stoffe ab.

Ich bezweifle dass Du von einer Salzstange sterben wirst, bei 1000 könntest Du allerdings Probleme haben. Und sowieso: Es ist zwar günstiger als Zigaretten zu rauchen, aber Nikotin und somit die Motivation durch Kippen dem Tod Stück und Stück näher zu kommen, fehlt dabei...

Kurzum: Eine recht dämliche Idee, die nichts bezweckt.