salzsäure auf köper

2 Antworten

Ich würd mal sagen starke verätzungen und Blindheit. Mal abgesehen von den nicht zu ertragenden Schmerzen.

Wir haben das gerade in der Schule: Salzsäure hat einen ganz hohen PH Wert (1-2). Es reagiert mit deiner Haut sehr schnell. Du könntest erblinden, oder die Netzhaut könnte stark beschädigt werden, deine Haut könnte auch verätzt werden.

Werden eingelegte Mandarinen wirklich mit salzsäure gepellt?

Jeder kennt doch die mandarinenstückchen aus der dose. Die werden in fernost per hand geschält. So weit so gut. Nun habe ich gehört das die haut an den fruchtstücken MIT SALZSÄURE weggeätzt wird... Wie kann das sein das wir uns sorgen um tierfutter, fettsäuren und biohaltung machen und dann sowas auf den tisch bekommen. Ich kann das kaum glauben?!

...zur Frage

Was passiert, wenn Säure, insbesondere Salzsäure, mir Silber und Aluminium reagiert?

...zur Frage

Was passiert, wenn man konzentrierte Salzsäure und konzentrierte Phosphorsäure zusammen gibt?

Mir ist gerade diese Frage durch den Kopf gegangen. Und wenn man 2 andere Säuren zusammen gibt, entsteht ja Königs Wasser, aber was würde passieren, wenn Konzentrierte Salzsäure und Konzentrierte Phosphorsäure zusammen schüttet?

...zur Frage

Unterschied zwischen Salzsäure und Salzsäure Lösung?

Hallo, Ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen Salzsäure und Salzsäure Lösung ist. Als Beispiel die Frage "Bestimme die Konzentration einer Salzsäurelösung, wenn 200 ml einer 0,5 molaren Salzsäure mit Wasser auf 1 Liter aufgefüllt werden. (Ergebnis: 0,1 mol/l)" Wie würde hier die Reaktionsgleichung ausschauen? HCl + H20 -> HCl + H20 ? Kann ich mir nicht vorstellen

...zur Frage

Was passiert, wenn man mit der Haut mit Benzin in Kontakt kommt?

...zur Frage

Salzsäure gemischt mit Stickstoff?

Hey Leute, ich wollte euch mal Interessehalber fragen, was passiert wenn ich Salzsäure mit kalten Stickstoff mische? Gefriert die Salzsäure dann oder was passiert? Ich danke euch, LG Bella :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?