Salzränder bei den Schuhen abbekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lederschuhe Option A):

Tränke einen Lappen mit Milch und putze damit die Schuhe.

Danach die Schuhe unbedingt trocken reiben und mit Schuhcrème in der passenden Farbe behandeln!

Option B):

Wenn die Behandlung mit der Milch nicht zufriedenstellend ist, kann man alternativ auch mit einer halben Zitrone oder Zwiebel einreiben.

Reinige die Schuhe nochmals mit einem Lappen und verwende anschliessend nochmals Schuhcrème um das Leder zu versiegeln!

L:G.Elizza

elizza 19.02.2013, 11:05

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Das geht mit Putzwasser ganz besonders gut. Greift das Leder nicht an, da es keine Chemie enthält und sogar Fett löst. SalzRänder sind gar kein Problem. Ich kenne es schon eine Weile und kann es vorbehaltlos empfehlen. Müsste bei Amazon zu finden sein.

Das ist kein Salz, sondern Chemikalien, mit denen das Leder behandelt wurde - rohe Zwiebel!

Ich weiß Hilfe durch Milch oder auch Kondensmilch..reibe die Ränder an den Schuhen damit ein.

Eine Zwiebel teilen und mit der Haelfte die Schuhe abreiben. LG Schuwidu.

Was möchtest Du wissen?