Salzmühle als Pfeffermühle verwenden?

3 Antworten

Peugeot sagt dazu: "Nein, das geht nicht, da das Salzmahlwerk aus V4A Edelstahl sein muss, der noch korrosionsbeständiger ist, als er für Pfeffermühlen sein muss." Ich sage zu Peugeot: Was für ein Service! 1. Ich habe unbedarft roten Pfeffer in der Pfeffermühle gemahlen, damit ungewollt das Mahlwerk verklebt, Mühle eingeschickt, neue Mühle auf Kulanz erhalten. 2. Ich hatte Feuchtigkeit in der Wohnung, so dass das Salz in der Mühle nass wurde, Mühle mahlte nicht mehr, eingeschickt, neue Mühle auf Kulanz erhalten. Wow! Die schreiben auf Ihrer Webseite: "Kundenservice wird bei uns GROSS geschrieben". Ich sage dazu: Nicht nur gross, sondern MEGA. Ich kenne keine zweite Firma, die Qualität und Service auf so hohem Niveau vorlebt.

Typischerweise sind die Mahlwerke auch auf die Härte/Sprödigkeit der zu mahlenden Materialien abgestimmt. Es kann sein das sich der Pfeffer stärker in der Salzmühle festsetzt. Auf Dauer kann das das Aroma beeinträchtigen.

Da die Peugeot Mühlen allesamt sehr gut und haltbar sind, was spricht dagegen einmalig etwas Geld in eine zweite gute Mühle zu stecken. Oft halten die ein Leben lang! - Ist nur meine Meinung!

Das dachte ich auch mal und habs ausprobiert, nur ist Salz feiner als Pfefferkörner und nur für die Salzmühle geeignet und Pfeffer für die Pfeffermühle!

Grobes Salz ginge durch, aber man kann nicht so gut etwas würzen, weil es auch zu grob aus der Pfeffermühle kommt, gerade wenn man Fleischstücke salzen will, geht das nichtso gut, weil das Meersalz zu grob aus der Pfeffermühle kommt!

Aberf wenn Du grobes Salz kaufst, dann probiers aus, dann weisst Dus!

L:G.Elizza

Hey Elizza, Danke für die schnelle Antwort. Jedoch es ist ja eine Salzmühle die ich dann als Pfeffermühle verwenden möchte.

0
@sevenup7

Ok, Sorry, da habe ich offenbar nicht richtig gelesen, ja, das kann natürlich funktionieren, klar!

L.G.Elizza

0

Wie kann ich eine Kürbissuppe ohne Pürierstab kochen?

Hab mir beim Edeka so nen schönen Hookaido Kürbis gekauft für eine Kürbissuppe, bis mir dann daheim auffiel dass ich keinen Pürierstab & keinen Ingwer habe (wobei letzteres ja das geringere Problem ist :p) Gibt es ne Möglichkeit wie ich die Suppe trotzdem gut hinbekomme? Oder kennt ihr vllt sogar ein ganz anderes (Kürbis-)Rezept was ihr mir empfehlen könnt?

PS: Einen Kartoffelstampfer besitze ich auch nicht!

...zur Frage

Wo kann man Kurkuma (Gewürz) am besten kaufen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Onlineversand oder findet man Kurkuma auch in Spezialläden?

...zur Frage

Können Pfefferkörner schlecht werden?

Ich habe noch schwarze Pfefferkörner, derern MHD mit Ende 2012 angegeben ist.. Äußerlich sehen sie noch gut aus. Kann ich sie noch verwenden? Ich wollte sie im ganzen verwenden, nicht mahlen.

...zur Frage

Wie lange kocht man ein Rollschinken

Hallo weiß jemand wie lang man ein ungefähr 900 Gramm schweres Rollschinken kochen muss

...zur Frage

Warum sind Atomreaktoren rund gebaut?

Egal ob als stilisierte Zeichnung oder in echt.

Atomeaktoren haben(oder hatten muss man ja bald sagen) immer eine zylindrische Basis, auf der eine Halbkugel die Kuppel vollendet. Aber man hätte ja genau so gut einen Kegel, ein Dodekaeder oder was auch immer als Umhüllung des ganzen verwenden können.

Sicher sprechen einige architektonischen und auch materialsparende Argumente für den bekannten runden Aufbau. Eine Kugel benötigt nun mal im Verhältnis zu deren Inhalt das wenigste Material.

Aber es muss doch noch andere Gründe gegeben haben, warum man das Teil nicht zum Beispiel Eierförmig oder Polygon baute.

Was sind also die Gründe, neben den genannten, die eine runde Kuppel erforderten?

...zur Frage

Kann man grünen Pfeffer benutzen wie weißen oder schwarzen?

Kann man den auch mahlen oder vewendet man ihn nur ganz? Wie schmeckt er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?