Salzkartoffeln einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Salzkartoffeln nicht eingefrieren ,die sehen nachher richtig ekelig aus.Du kannst ja aus Salzkartoffel auch weiter verarbeiten ,etwa zu Bratkartoffeln,oder Tiroler Gröstl.Ich bin ehrlich gesagt kein grosser fan von eingefrieren.

Ja, richtig doll sehen sie danach nicht aus. Außerdem werden sie etwas süßlich. Die Stärke spaltet sich beim gefrieren in Zucker auf.

Kartoffelpürree lässt sich auf jeden Fall einfrieren. Salzkartoffeln habe ich auch noch nicht probiert.