Salze / molekulare stoffe

1 Antwort

Salze nicht in Lewisformel da keine bindenden Elektronenpaare. Salze nicht so flüchtig weil starke inoenbindung im gitter und somit hohe temperaturen notig

chemie Hausaufgaben -.- kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich bekomme das einfach nicht hin, kann mir jemand bitte helfen :S

A1: Im zigarettenrauch sind unter anderem verschiedene Stickstoffoxide enthalten. Handelt es sich bei stickstoffoxiden um molekulare stoffe oder salze ?

A2: Warum leuchtet ein Bausch Eisenwolle beim verglühen heller auf, wenn man ihn in der luft bewegt ?

A3 : Handelt es sich bei der bildung von magnesiumoxid um eine endotherme oder exothermo Reaktion ?

:D

...zur Frage

Über Besonderheiten des Alkohols?

Wenn Alkohol ein neutrales Medium ist, warum zieht er unserem Körper Wasser und Salze weg?

Wenn Alkohol ein konservierender Stoff ist, warum wird der Wein denn zur Säure/Essig, - trotz einem relativ hohen Alkoholgehalt (ab 9%).

Wenn der Alkohol kein neutraler Stoff ist, warum kann man ihn nicht durch andere Stoffe schnell aus dem Körper entfernen, und man läßt den Körper ihn selbst abbauen?

Danke, die Kenner.

...zur Frage

Warum sind Salze feste Stoffe?

Hallo,

Für ein Referat muss ich herausfinden, warum Salze immer in festem Zustand vorliegen. Kennt jemand hilfreiche Seiten oder wertvolle Links?

Vielen Dank, TiRo26.

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?