Mein Salzbraten gelingt mir nicht. Ich brauche dringend einen Rat?

3 Antworten

Hallo zusammen, Der Metzgermeister hat schon recht. Aber Salzbraten, ich hab das irgendwie anders in Errinerung? War das nicht so: Eischnee mit mind. 1 bis 2 kg groben Salz zu einer Masse verrühren und damit das Fleisch dicht einpacken. Anschließend bei 180°C ins Rohr für mind. 4-5 Std. Wenn du dann die Salzkruste aufbrichst sollte der Braten butterzahrt sein. Vergiss die Kräuter nicht, Rosmarien, Estragon, Majoran usw. Ich denke das wird lecker!

Probiere es doch mal so kaufe einfach einen Schweinehals oder Schweinebauch nimm ein Backblech und gebe ein Backpapier drauf 1 Packung Salz aufs Backpapier und lege den Braten darauf dann 3 Stunden bei 130 - 150 Grad wird sehr super und schmeckt

Auberginen angebraten, unerwartet süß - schlecht geworden?

ich habe sie ganz normal angebraten, liegen schon was länger im Kühlschrank. Sie schmecken aber echt süßer als ich es in erinnerung habe. Sind sie noch verzehrbar? Habe ja schon angst vor einer Lebensmittelvergiftung

...zur Frage

Pute braten, aber worin?

Hallo,

man sollte nicht mit seinen Eltern diskutieren, denn sonst muss man am Ende für Weihnachten kochen...

Möchte morgen eine Pute machen. Ist meine erste und hab auch schon ein Rezept.

Nur wie pack ich die jetzt in den Backofen, also worauf? Zuerst dachte ich einfach aufs Backblech, aber das funktioniert wohl nicht..

Kann ich sie nicht aufs Rost legen und darunter dann das Backblech, so dass sie nicht in ihrem eigenen Saft schwimmt? Wie macht man das am besten? :s

...zur Frage

ente mit ober- und unterhitze backen?

Frohe weihnachten erstmal, da mir onkel google nicht weiterhelfen konnte frag ich mal hier: heute solls ente geben, überall in rezepten steht 160°C im umluftbackofen. nun ist das problem, dass wir nur ober- und unterhitze haben. dann trotzdem auf 160°C oder 180? danke schon mal

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Wie bereite ich eine Kruste für Schlemmerfilet zu?

Ich habe Heilbutt besorgt und möchte obendrauf gegarten Blattspinat und als Abschlußschicht verknete Butter mit Parmesan die ich ausrolle und darüberlege. Was kommt in die Kruste noch rein? Verschiedene Kochseiten erzählen was von Zwieback- oder Semmelbröseln, es gibt die abenteuerlichsten Varianten. Wäre schön, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat.

...zur Frage

Rollbraten, Wie zubereiten?

Hallo liebe leute ;-)

Heute wage ich mich das erste mal daran, einen Rollbraten ,,herzurichten''. Habe gestern einen leckeren, kleinen ,ca 1kg schweren Schulterrollbraten im Netz gekauft und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. ;-)

Nur jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich Ihn am besten zubereiten kann?! Im www. ließt man allerhand verschiedene Zubereitungsmethoden, bin mir einfach unsicher.

Folgende Zubereitungsmehoden kommen bei mir in Frage:

  1. Komplett im Topf
  2. Im Backofen
  3. Im Schnellkochtopf ( mit dem habe ich aber echt sehr wenig erfahrung)

Würde auch noch gerne wissen, ob ich den Braten Zeitnah zubereiten soll, oder schon im Vorfeld und hinterher in der Mikro oder in der Soße aufwärmen soll.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke an alle, die mir hier helfen ;-)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?