Salz streuen verboten am eignen Grundstück? aber warum verkauft es der Einzelhandel dann

4 Antworten

Es gibt auch verbotene Beleuchtung bspw. für Autos zu kaufen.. es ist eine persönliche Entscheidung, Verbotenes zu benutzen. Dann muss man/n aber auch mit den Konsequenzen leben. Zudem gibt es Bundesländer, wo Salz nicht verboten ist.

weil das Verkaufen eben nicht verboten ist und sich kaum jemand an das Streuverbot hält.

  • das kann aber sehr teuer werden, sich nicht dran zu halten...
0

Das ist nicht in allen Städten und Gemeinden verboten. Und es gibt Ausnahmen, wenn z.B. Split etc. nicht genügend Wirkung hat.

Wieviel qm kann man mit einem 25kg Sack Streusalz in der Regel abdecken?

mittels Vorbestellung, Danke

...zur Frage

Welche Wirkung hat Calciumchlorid auf die Umwelt, wenn man es als Streumittel gegen Glätte verwendet?

Es wird als umweltneutrale Alternative zu Salz angepriesen.

Hintergrund: Ich muss eine große Fläche streuen, die richtige Eisschollen aus festgefahrenem Schnee gebildet hat. Lavastreugut reicht nicht aus, die Autos und Fußgänger kommen dennoch ins rutschen. Salz will/darf ich nicht verwenden, da die Pflastersteine darunter ihr Versickerungsfähigkeit verlieren würden. (und Garantieanspruch ggü. dem Bauträger)

Bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Streuen. Die Alternativen kenne ich alle. Ich freue mich über Antworten, die konkret auf meine Frage eingehen. :-)

...zur Frage

Salz streuen statt Schnee schippen

Ist salzstreuen aufm Gehweg erlaubt wenn Schnee liegt? Oder ist das verboten, was macht ihr ?

...zur Frage

Wieviel für Winterdienst berechnen

Hallo liebe Community,

Wieviel kann man als Selbstständiger im Winterdienst verdienen (Ohne Maschinen, ohne Material, das kommt alles vom AG) es handelt sich wohl hauptsächlich um größere meist gewerbliche Objekte.

Hintergrund der Frage ist, das wir eigentlich aus einem ganz anderem Bereich kommen, aber den Winterbedingten Auftragsrückgang kompensieren wollen. Dadurch haen wir aber natürlich überhaupt keine ahnung was das finanzielle angeht, und ob es sich denn überhaupt lohnt.

Danke euch im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich Schneematsch im Radkasten verhindern?

Hallo, kennt jemand einen guten Rat? Ich fahre sehr viel Auto und muss dieses dann draußen stehen lassen. Wenn auf den Straßen Schnee liegt und eventuell noch gesalzen wird, sammelt sich in den Radkästen der Matsch. So viel, dass das Lenken zum Teil nicht mehr möglich ist. Dieser Matsch gefriert, wenn das Auto steht. Wie kann ich das Ansammeln verhindern oder dafür sorgen, dass er leicht wieder abfällt, ohne ständig die Radkästen auszukratzen nach dem Abstellen des Autos?

...zur Frage

Winterdienst ohne Bürgersteig

So langsam kommt der Winter...

nun meine Frage: Wir ziehen so nach und nach in unseren Neubau ein und dort läuft an 3 Grunstücksseiten eine Nebenstraße vorbei, die auf der anderen Straßenseite einen Bürgersteig hat. Muss ich nun auf meiner Seite einen Streifen freiräumen oder nicht??

Habe letztes Jahr (also noch voll Baustelle - oder davor Wiese war) beobachtet, dass der Schneepflug eh alles dort hin schippt, wo eigentlich vllt dann der Weg sein sollte...

Als dort noch Wiese war, hat niemand geräumt.

Die Bürgersteige auf der anderen Straßenseite werden geräumt... Muss ich das nun auch machen, obwohl ich keinen habe - oder brauch ich das nicht, da er eh zugeschüttet wird, wenn der Schneepflug kommt??!!

Meine Frage bezieht sich nicht auf die Hofeinfahrt - die wird selbstverständlich geräumt... Nur auf die Staats- und Gemeindestraßen...

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?