Salz streuen statt Schnee schippen

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich schippe Schnee, weils mir Spass macht 64%
Ich streu Kieselsteinchen. 14%
Ich schippe Schnee, weil Salz streuen verboten sit. 14%
Ich streu Salz, ist doch erlaubt. 7%
Ich streu Salz, auch wenns nicht erlaubt ist 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Schnee schippen, dann Salz streuen. Verhindert, daß der nächste Schnee liegen bleibt und man schnell wieder schippen muss.

Ich schippe Schnee, weils mir Spass macht

Es gibt sowieso nur Schneemalör, wenn mein Mann nicht da ist zum Schippen! War bis jetzt noch jedesmal so....:-( Besonders bei halbem Meter in drei Stunden!

Ich schippe Schnee, weils mir Spass macht

du kannst salz und auch steinchen streuen, aber am besten ist einfach den schnee wegschippen, weil man dann im frühling die steinchen nicht zusammenkehren braucht. wenns glatt wird, helfen aber nur salz oder steinchen, aber vorsicht: auf marmorstufen kann salz das gestein schädigen, da sind dann so abstreifer mit plastik-profil optimal, die man einfach auf die stufen legt; da rutscht keiner mehr aus. zu guter letzt: die letzte beiden winter waren nicht so toll, da hats viel geregnet und wind gegeben, die umfrage hier wär vor 3 jahren top gewesen, da gabs 1m schnee :-P

Was möchtest Du wissen?