Salz oder/und Base oder Säure?

2 Antworten

Hallo Kebwyn

FeO ist ein wenig stabiler und in Wasser unlöslicher Feststoff und aus Ionen aufgebaut. Man kann es daher als Salz bezeichnen.

LG

Eine Base zu einer Säure?

Wird eine Base,die ein Proton aufnimmt, zu einer Säure?

...zur Frage

Meersalz oder säure base salz bei Tattoo..?

Heeeeiii ;) ich bekomme Mittwoch mein Tattoo gestochen und habe heute sehr viel über die richtige Pflege etc. gelesen. Ich habe auch gelesen das Meersalz sehr gut für die Heilung bei Tattoos ist, meine Mutter hat Säure base salz oder sowas bei sich rumstehen, hilft das auch oder nicht? :) Lg.

...zur Frage

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Prinzip von le Chatelier und Säure- Base Reaktionen??

...zur Frage

Welche Art von Salzbildung ist bei folgenden Experimenten dargestellt?

Metall und Nichtmetall - Salz.

Metall und Säure - Salz, Wasserstoff

Metalloxid und Säure - Salz, Wasser

Metallhydroxid und Säure - Salz, Wasser.

Falls die 4 Bildungen falsch sind, korrigiert mich bitte, ich weiß, dass es noch weitere Wege gibt, jedoch sind nur diese gegeben.

Welche der folgenden Experimente gehört zu welcher Salzbildung.

1. Essigsäure und Magnesium(BAND)
  2. Salzsäure und Magnesium (BAND)
  3. Kupfer2oxid und Schwefelsäure ( erhitzt mit rauschender Flamme)

Ich bitte um Hilfe und eine Begründung für eine jeweilige Antwort. Danke im Voraus !

...zur Frage

Chemischer Charakter eines Elements (Base, Säure, Metall, amphoterisch)?

Hallo liebe Ratgeber,

ich habe eine Frage bezügliche der Zuordnungen von Verbindungen zu ihrem chemischen Charakter (Base, Säure, Metall, amphoterisch) Zum Beispiel gab es die Zuordnung K2O zu basisch. Aber wie komme ich da drauf? Ich weiß, dass Basen Elektronen abgeben wollen und das Kaliumoxid eine ionische Verbindung ist. Stehe etwas auf dem Schlauch.

...zur Frage

Wozu sind Säure-Base Reaktionen gut?

Also wieso behandelt man das in der Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?