salz ins aquarium geben?

4 Antworten

Hallo,

bitte lass das sein, das macht im Moment alles nur noch schlimmer!

Wechsel jeden Tag ca. 50 % deines Wassers aus - tausche es gegen das Wasser aus der Wasserleitung.

ABER: sorge mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher oder dem Topf (nicht aus der Warmwasserleitung) dafür, dass das Wasser die gleiche Temperatur hat, wie im AQ. Und die Temperatur des Wassers bitte im Eimer einstellen (also, das Wasser mischen) und NICHT im AQ.

Als Eimer darfst du auch nur einen ganz neuen Eimer benutzen, der noch nie mit Putzmitteln in Berühung gekommen ist.

Und bitte bitte den Filter NICHT reinigen oder ausmachen! Dann sterben auch noch die wenigen wichtigen Bakterien ab, die sich in ihm befinden.

Und bitte auch nur jeden 2. Tag die Fische ein klein wenig (!!!) füttern - sie verhungern nicht. So bleibt die Schadstoffbelastung niedrig.

SO kannst du deine Fische retten und nicht mit Salz oder ähnlichem.

Gutes Gelingen

Daniela

ich verstehs nicht ganz können Sie mir bitte mal privat schreiben ich bin am verzweifeln , auch wegem dem licht wie lange von wann bis wann muss ich es anlassen etc ...

0

Ich kenne mich mit den arten auch nicht aus weiss nicht wie sie heissen ich habe nur bilder von ihnen ... 😟

0

Ist es ein Meerwasseraquarium? Dann ja :D 

Ansonsten: Wie lange hast du das Aquarium schon? Ein Aquarium muss nach dem Wasser einlassen erst einmal "einfahren", dass heißt es müssen sich Mikroorganismen im Wasser bilden, Schadstoffe durch den Filter entfernt werden etc. Wenn du die Fische vor Ablauf der 2 Wochen "Einlaufzeit" eingesetzt hast, hat das fatale Folgen für die Fische! Dann sterben sie. 

Ich bin mir wegen des Salzes nicht ganz sicher, aber könnte mir vorstellen, dass die Fische einen kleinen Salz Anteil im Wasser benötigen. Vielleicht hast du auch Fische, die generell salziges Wasser brauchen...

also es sind süsswasserfische und warmwasser ich weiss nicht wie die heissen habe nur fotos ...

0

Wenn es Süßwasserfische sind, wovon ich ausgehe, ist das kein guter Tipp.

Du hattest ja schon viele Antworten heute.  Wichtig ist, dass das Aquarium einige Zeit vor dem einsetzen der Fische gelaufen ist.

Geh bitte zu Deinem Fachhändler, wo Du die Fische gekauft hast.

Fische sterben nach säubern des Wassers

Hallo

Ich habe mein Aquarium jetzt ein Jahr und ich habe ein problem Jedes mal wenn ich die Schwämme aus dem Filter wasche und das Wasser zu 50% wechsel sterben Fische Jetzt habe ich das Aquarium 3 Monate nicht gesäubert und alle Fische leben noch Das Wasser ist aber jetzt sehr schmutzig. Was mache ich beim Säubern falsch?

Danke

...zur Frage

Süß oder Salzwasser Aquarium?

hey hab mir ein aquarium gekauft ( 54 l )

Meine Frage : wie Kann man entscheiden ob man salz oder süß wasser ins aquarium tut?

...zur Frage

Malawi's Verhalten

Hallo , ich habe gestern etwa 30 Fische (1-5cm) aus meinem 100L Aquarium in mein 190L Aquarium reingetan . Nun schwimmen (NUR) die Yellow's an der Scheibe hin und her , hoch und runter ... Was ist das für ein Verhalten , was wollen die von mir ? Gefüttert habe ich sie , sie machen es aber trotzdem ?

...zur Frage

Aquarium Sand

Ich habe gestern neuen Sand in mein Aquarium wie lange dauert es bis ich jetzt fische reingeben kann ?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Kann ich Fische im Fluss fangen und in mein Aquarium tun?

Hallo, ich würde gerne Fische in einem kleinen Fluss fangen und dann in mein Aquarium setzen. Hätten sie probleme mit den anderen Fischen? Oder würden sie dann sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?