Salz auf einem Salatblatt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es wird salzig?....und salz entzieht feuchtigkeit dazu muss es aber VIEL salz sein:D

Dann kann es sein, dass Salz auf dem Blatt liegen bleibt.

Wenn du eine chemische Reaktion meinst, google mal Osmose ;)

osmose hat damint nicht mal ansatzweise was zu tun xD

0
@StephanieStern

Osmose ist die Eigenbewegung der Teilchen vom Ort der hohen Konzentration zum Ort der niedrigen Konzentration durch eine halbdurchlässige Membran, also doch, hat es irgendwie schon ;)

0
@Loouy

Hast Recht, das Salz kann Wassermoleküle aus dem Blatt ziehen. In der Praxis wird das aber von der Beschaffenheit der Blattoberfläche abhängen.

0
@Fragantant

Naja, die halbruchlässige Membran wäre also in dem Falle das Blatt.

0

Probier es aus ! Aber nur mit einer Schutzbrille und Handschuhen, das kann sehr gefährlich werden ;P

Zu einem Mann würd ich sagen: Du bist ein Bruder Leichtsinn! Ohne feuerfeste Schürze und Helm! Und wahrscheinlich auch ohne Sprengstoffschein. Denk bitte daran: Hier lesen auch Kinder mit, die man davor warnen muss.^^

1
@Fragantant

Oh, das hab ich ja ganz vergessen, wie Konnt ich nur :O am besten sollte man das sowieso nur mit Aufsicht eines Erwachsenden machen und unter dem Abzug !! :D

2
@ninacharleen

Na siehst du. :D

Griffbereiten Feuerlöscher und Löschdecke haben wir noch vergessen

2
@Fragantant

Gut das du mich dran erinnert, das hist in der ganzen Hektik völlig untergegangen !!! Was währ ich nur ohne deine Aufmerksamkeit ;)Wir würden alle draufgehen :D

0

Ich würde sagen...dann geht die Welt unter.

dann hast du Salz auf dem Salatblatt!

Was möchtest Du wissen?