Salz- wann ist es tödlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die letale Dosis, die zu einer Hypernatriämie führt, wird beim Erwachsenen mit 0,5 bis 5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht angegeben

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Glas Salzwasser ist nicht tödlich. Da kannst du beruhigt sein! Aber du solltest auch nicht mehr davon trinken. Wovon ist es dir denn so schlecht? Was verdorbenes gegessen oder einen Virus aufgeschnappt? Wenn's der Virus ist, dann ist das in einem Tag vorbei. Wenn es eine Lebensmittelvergiftung ist, dann solltest du besser zum Arzt gehen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RebeccaLena 27.03.2014, 06:58

Danke. Das erleichtert mich. Wahrscheinlich ein Virus... Danke für deine Antwort :)

0

Wenn schon Salz, dann aber das richtige Salz. Gewöhnliches Salz, das jeder in der Küche hat ist im Grunde giftig oder schädlich. Es entzieht dem Körper viele Mineralien und schwemmt sie aus. Darum ist die Einnahme so ungesund.

Was ich dir empfehlen kann ist, gehe in einen Reform oder Bio Laden und verlange das Natur Salz oder Himalaja Salz oder ähnliches. Diese Salze haben noch alle Mineralien drin,wie es von Natur auch sein müsste. So werden dem Körper keine Mineralien geraubt. Im Gegensatz es werden noch einige zugeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RebeccaLena 27.03.2014, 11:33

Aber wenn ich nicht viel genommen habe?

0
jogibaer 27.03.2014, 11:52
@RebeccaLena

Wenn du nicht viel genommen hast, sind auch nicht viele Mineralien weg.

0

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, aber würde dir ganz klar davon abraten, gerade weil es tötlich ausgehen kann. Wenn erbrechen wirklich sein muss, würde ich den Finger in den Hals stecken, aber kein Salzwasser. Vielleicht überlegst du ja auch erstmal, wodurch die Übelkeit kommt... Oder geh zu deinem Hausarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du Liebe, ich würde Dir vom Salzexperiment abraten. Wie Du selbst erkannt hast fühlt man sich nicht so gut dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RebeccaLena 27.03.2014, 07:03

Jep. Habs nicht nochmal vor ;)

0

warum machst du so einen Blödsinn überhaupt ?

http://www.salz-kontor.de/wie-viel-salz-ist-toedlich.php

Hier kannst du es nachlesen, wenn es dich glücklich macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RebeccaLena 27.03.2014, 07:00

Weil erbechen wollte... Ich weiss ist ein Blödsinn und mach es auch nicht mehr.

0
Nirakeni 27.03.2014, 07:13
@RebeccaLena

Magersucht ? Bulimie ? Du spielst mit deinem Leben, ob mit oder ohne Salzwasser.

0
RebeccaLena 27.03.2014, 07:27

Nein. Ich bin nicht Magersüchtig und habe ein Normal Gewicht. Es war ja nicht viel Salz...

0
RebeccaLena 27.03.2014, 07:27

Ich wollte erbechen, weil es mir ziemlich mies geht. Also habe Bauchschmerzen und al das Zeug...

0

salz Wasser ist erst giftig wenn du danach kein Süßwasser trinkst :

Auf 1Liter Salzwasser 2 Liter Süßwasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?