salvia(salbei) kräuter rauchen ok?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verräucherter Salbei soll bei Astma das Atmen erleichtern und es gibt auch Leute, die Salbeiblätter rauchen um besser atmen zu können. Wer Räume von schlechten Einflüssen befreien oder nach Krankheiten reinigen möchte, der legt auf ein Stück Kohle erwas Salbei und räuchert damit die Räume aus.

http://www.kaesekessel.de/kraeuter/s/salbei.htm

Also das kann man so und so sehen schädlich ist es wen es verbrennt weil dabei immer schädliche stoffe entstehen egal was verbrennt deswegen kann man das gut mit nem vaporizer machen da wird das alles unschädlich also da es nicht verbrennt :D aber dazu mal nichts genauaeres wollen ja ned illegal werden es kommt zb auch drauf an was er für salbei bzw salvia raucht xD es gibt zb den Salvia divinorum wen er den raucht macht man sich sogar strafbar da das eins der heftigsten Halluzinogenen ist normaler salbei wirkt nur beruhigend

Tee rauchen ernsthafte Schäden?

Mir ist klar, dass es nicht wirklich gesund ist, irgendwelche verbrennungsstoffe oder Rauch einzuatmen. Meine Frage ist jetzt, ob es nur etwas ungesund ist, Tee zu rauchen, oder ob man da ernstzunehmende schäden davon tragen kann?

...zur Frage

Wo kann ich Salbei Tee kaufen?

Ich bräuchte den oben genannten Tee. Aber keine Mischung, nur reinen Salbei Tee. Gibt es den im Aldi, Real, dm? Oder muss ich in die Apotheke? Und wv kostet der Tee so ca.?

...zur Frage

Ist Tee rauchen gefährlich?

Hallo meine Freundin raucht was mir eigentlich nichts aus macht da sie komischerweise Tee raucht (bissel verrückt ich weis :D) aber is Tee rauchen gefährlich? Ich meine ja da ist kein Teer und nikotin undsowas drinn.

...zur Frage

Grün Tee rauchen?

was ist schädlicher Eine Zigarette oder wen man Grün tee raucht ??

...zur Frage

Wieso hat mein Salbei diesen Winter im Garten nicht überlebt?

Ich hatte vor drei oder vier Jahren im Garten einen Salbei ausgepflanzt, der inzwischen zu einem ansehnlichen Strauch herangewachsen war. Leider hat er diesen Winter nicht überlebt. Auch von anderen Leuten habe ich Ähnliches gehört.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir dieses Jahr einen besonders strengen Winter hatten, aber vielleicht lag es ja gerade daran. Eine lange Zeit war die Pflanze ohne schützende Schneeschicht einer feuchten Witterung ausgesetzt.

Deckt ihr Kräuter wie Salbei während des Winters ab? Ich hatte das bis jetzt nie gemacht. Wie sind eure Erfahrungen? Naja, jedenfalls pflanze ich jetzt einen neuen. :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?