Salto vorwärts

3 Antworten

  1. Als erstes eine Rolle vorwerst machen also auf dem boden !!!
  2. Dann ganz hoch springen bis du nicht mehr höher kommst und auf den Bauch landen.
  3. Dann wieder hoch springen und eine Rolle vorwärts machen Dabei ist zu beachten:
  4. Klein machen beine an den körper und eine schnelle drehung machen, bei den ersten malen wirst du es nicht in den stand schaffen aber mit zeit und Gedult klapt das.

So habe ich das gelernt an einem Tag

Viel Glück

Hii :) Mein Bruder hat da so ein Poster von Miroslav Klose, auf dem er ein Salto macht, habe es selbst auch schonmal probiert, ist aber extrem schwer... meiner Meinung nach.

Viel Glück noch :) Milena

Hey,ich sprine seit 6 jahren Trampolin auf Leistung!:) Und ich hab den Salto vorwärts relativ schnell gelernt. Wir haben ihn auf dem Minitrampolin gelernt,mit einer Rolle vorwärts. Also wir haben so um die 10 Meter Anlauf genommen,sind dann ins Minitramp gesprungen und haben dann eine Rolle vorwärts gemacht. Irgendwann lässt du die Hände dann von selbst weg. So und dann kannst du in die richtige Ausführung gehen,weil du dann die Technik schonmal drin hast!:)Mein Tipp: kräftig ins Netz treten,gestreckte Körperhaltung und wenn du hoch genug bist die gestreckten Arme an die Knie führen,wie bei der Hocke,dabei den Körper zusammen rollen und dann schnell drehen. Wenn du ungefähr eine Dreiviertelste Drehung gemacht hast,streckst du deine gehockten Beine wieder,so dass du auf den Füßen landest!:P Ich hab das nur durch üben,üben,üben hingekriegt. Und du darfst keine Angst haben,manchmal blockierst du dich selber...:/ Beim Großtrampolin ist es quasi genauso,gestreckte Haltung und die Hände umfassen dann bei der Drehung die Knie und wenn du eine dreiviertelste Drehung gemacht hast,Beine ganz schnell ausstrecken und vor allem beim Stand daran denken: Arme hoch,dann wird´s gleich einfacher mit dem Stehen. :p Es macht total Spaß wenn du´s kannst,auch wenns anfangs etwas Überwindung kostet! :P Wobei der Rückwärtssalto noch mehr Spaß macht und auch einfacher ist,ob man´s glaubt oder nicht!:P (natürlich nur auf dem Großtrampolin! :D)

http://www.elsenz-turngau.de/siegerlisten/2007_gkt/trampolin_01-Dateien/image016.jpg Das ist die Technik fürs Minitramp!;) Viel Glück&Spaß,Jule:)

Was möchtest Du wissen?