!SALTO MACHEN!

1 Antwort

also ich habe es auf dem boden gelernt in dem ich es erst auf dem trampolin imstand geübt habe und auf den boden eine turnmatte gelegt das hat super funktionert zumüben kannst du vor die turnmatte auch ein sprungbrett legen fals du keine turnhalle zur verfügung hast geht es auch mit ein oder wenn du dir ganz sicher sein willst mit zweimatratzen die kannnst du denn beispielsweise vor einen tisch oder ähliches stellen so das du von etwas höherem springst

Salto aus dem Stand lernen

Hallo:)

Ich(w13) möchte super gerne einen Salto aus dem Stand lernen(vorwärts oder rückwarts ist mir egal). Allerdings weiß ich nicht wie und wo. Ich besitze weder ein Trampolin, noch haben wir ein öffentliches Schwimmbad mit Schrungbrettern.

Könnt ihr mir Tipps geben(z.B. Videos verlinken oder so) und mir sagen wo ich den üben könnte? Also einfach auf einer Matratze, Rasen oder so? :/

Danke schon mal:D

...zur Frage

VVorwärts oder RückwärtsSalto ohne Trampolin lernen zu gefährlich?

Hey :) Ich würde gerne einen Vorwärts und/oder rückwärts Salto lernen (ohne trampolin). Ich habe vor einigen Jahren vorwärts Saltos im Trampolin gemacht (hab ich mir selbst beigebracht), jedoch denke ich, dass ein salto ohne trampolin x mal schwerer ist als mit(ich habe nur vorwärts Saltos gemacht). *Nun frage ich mich also, wie ich einen Salto ohne trampolin ich ihn lernen soll und wie lange so was dauert. Muss ich unbedingt in einem Verein sein, um ihn zu erlernen bzw. Ist es ohne zu gefährlich? Und wo soll ich ihn lernen?(habe keine alte Matratze und mein bett kann ich nicht nutzen) * Zudem hab ich ein wenig angst, da ich mal voll aufs Gesicht gefallen bin, als ich einen Vorwärts salto im trampolin gemacht hab, zwar hab ich mir nichts getan, jedoch hab ich oft das Gefühl, zu wenig Schwung zu haben und mache einen “Knie salto“. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:)

...zur Frage

Saltos auf Trampolin

Ich brauche Hilfe!

Ich versuche schon seit langem einen Salto zu machen, aber ich kann nur auf den Rücken und dann rückwärts wieder aufspringen. Ein richtiger Salto ist mir nie gelungen, weil ich mich nicht traue. Über ein parr Tipps würde ich mich freuen.

Bis dann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?