salpeter im neu gekauften haus gefunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es keine tragende Wand ist würde ich dir empfehlen das zeug abzureissen bevor das haus befallen ist von dem schimmel

Es können auch Ausblühungen des Mauerwerkes sein. Salpeter bildet sich nur in Verbindung einer nassen Wand mit Tierausscheidungen. Da hilft nur: Wand trocken legen - falls das noch möglich ist.

steffenbarth84 04.05.2016, 11:15

ja es war ganz ganz früher eine stallung gewesen, aber schon jahrzehnte her, was mich am meisten wundert ist die tatsache das es eine innenwand ist, keine aussenwand

0
pharao1961 04.05.2016, 11:19
@steffenbarth84

Wie schon geschrieben, es muss kein Salpeter sein, es können auch Ausblühungen sein, aber bei einer nassen Zwischenwand ist kaum noch etwas machbar. Man kann die Wand nicht trocken bekommen (mit geringen Kosten), nur trockener. Das gelingt meist mit dezentralen Lüftern und etwas Heizen, falls möglich.

0

Was möchtest Du wissen?