Salmonellen... Wie verhindern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz platt gefragt: wie viele Menschen in Deinem Freundes-und Bekanntenkreis kennst Du denn, die schon mal eine Salmonelleninfektion hatten? Mit ein paar einfachen Verhaltensregeln ist das keine große Sache. Nur, weil man mit Huhn oder Eiern kocht, heißt das nicht, dass die Dinger automatisch Salmonellen enthalten. Solche Lebensmitteln musst Du eben kühl halten und v.a. Fleisch recht schnell verbrauchen. Wenn es richtig gekocht/gebraten wird, tötet das evt. vorhandene Salmonellen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte Salmonellen kann man nur bekommen wenn man rohe tierische Produkte zu sich nimmt. Da reicht es doch wenn die Produkte gekocht werden. Ich glaube wenn du schon nicht vergammelte oder rohe tierische Produkte zu dir nimmst dann bekommst du auch keine Salmonellen. Bei einer Salmonellen vergiftung muss man gleube ich im Krankenhaus und bekommt Antibiotika aber sicher bin ich mir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das Risiko selbst einzuschätzen. Überlege wie viel Deiner Freunde, Bekannten, Verwandten Geflügel, Eier und Produkte mit Ei als Zutat essen, und wie viel davon bereits eine Salmonellenvergiftung hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achja und mayonaise solltest du bei fastfood ständen auch vermeiden,da es meistens NICHT kühl gelagert wird,und da sind aber eier drin,die kühl gelagert werden SOLLTEN:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey entspann dich!!also ich achte immer darauf:egal wo du dir eis kaufst;wenn es eine komische konsistenz hat und fast schon wie ein kaugummi ist,dann schmeißt du es SOFORT weg.das bedeutet nämlich dass die verkäufer das eis gefriert haben,es dann rausgeholt und normal gelagert haben und dann erneut gefriert haben.ich hoffe du versteht was ich meine-du wirst ja wohl wissen wie sich eis auf der zunge NORMALERWEISE anfühlt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myprincess
30.06.2013, 12:13

Eis?

0

Wenn das so einfach übertragbar wäre, dann wären wir (wenn du bedenkst wie viele Menschen auch im Restaurants sich nicht die Hände waschen) 1Mrd. Menschen auf der Erde statt 7 Mrd. Also denk nicht über so etwas mehr nach und Lebe entspannt!

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst es halt nicht mit den Fingern berühren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?