Salmonellen Panik übertrieben oder gerechtfertigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich: Salmonellen sind tödlich. Wenn Du genug davon zu Dir nimmst, bist Du mariniert — wenn das Inokulum groß genug ist, hat Dein Immunsystem keine Chance.

Andererseits sind gesunde Personen durch mäßige Salmonellen-Mengen nicht gefährdet (es ist trotzdem keine schöne Erfahrung). Meistens sterben Kinder, Immungeschwächte oder Alte.

Daß in Deutschland in Bezug auf Essen regelmäßig die Wir-werde-alle-sterben-Hysterie ausbricht, halte ich aber auch für irrational.

Also salmonellen sind nicht ganz ungefährlich ich muss sie nicht unbedingt haben deine bekannte hat nicht ganz recht , in Asien wird das Fleisch auch lange gekocht und bei 70 crad sterben alle Bakterien hab Deswegen haben die warscheinlich noch nie eine Vergiftung gehabt und wenn dann bekommen wir das in Europa eh nicht mit wie viele da an salmonellen sterben

bigmcz 04.02.2015, 17:39

Aber stimmt jetzt der Teil mit dem Immunsystem gewöhnen oder ist der völliger Blödsinn?

0

Was möchtest Du wissen?