Salmonellen in Kinderiegel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Guten Morgen! Du bist ja von der ganz schnellen Truppe!

Pressemitteilung, 08. April 2022: Ferrero ruft in Deutschland alle Chargen von Schokoladenprodukten der Marke „kinder“ zurück, die in Belgien hergestellt wurden. Im belgischen Werk wurden im Rahmen von Eigenkontrollen am 15. Dezember 2021 Salmonellen im Bereich von zwei Rohstofftanks festgestellt. Weitergehende Untersuchungen haben ergeben, dass die dort nachgewiesenen Salmonellen eine genetische Übereinstimmung mit Salmonellen von zahlreichen Erkrankungsfällen in mehreren europäischen Ländern, darunter auch in Deutschland, aufweisen. Wir nehmen diese Befunde äußerst ernst, denn der Schutz der Verbraucher hat für uns oberste Priorität. In Deutschland werden daher die nachfolgenden Produkte zurückgerufen: (Liste siehe Link)

https://www.kinder.com/de/de/kinder-rueckruf?gclid=CjwKCAjw682TBhATEiwA9crl34S6cRHUr4LtB3F_kgqvcLRdMvrhxiF6wqR3bzThHQtezenNv_Ic2RoC_3EQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Süßigkeiten)

Laut Link sind Kinderriegel nicht betroffen.

Werden vermutlich woanders hergestellt.

Ist schon lange vorbei, die betroffenen Waren wurden zurückgerufen.

Ich glaube das wurde irgendwo mal für 2 Sekunden beiläufig erwähnt.