Salmonellen Hähnchen?


18.01.2021, 16:45

200 grad

4 Antworten

Entscheidend ist die Innentemperatur des Hähnchens. So ein Hähnchen braucht etwa eine Stunde bei 200 Grad, um wirklich durch und durch gar zu sein. Bei einer halben Stunde war das Hähnchen noch nicht durchgegart. Wahrscheinlich hast Du ja Glück gehabt aber grundsätzlich war dein Verhalten recht riskant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war Hähnchen Brust Filet und kein ganzes.

0

Labberig oder rosa?

Tatsächlich muss die Temperatur ausreichend hoch sein, um Salmonellen zu töten. In der Regel wirst du aber von etwas zu kurz gebratenem Hähnchen nicht krank.

Das Hähnchen muss durchgegart sein. Es darf innen nicht mehr rosa sein. Sonst musst du es noch ein paar Minuten in die Mikrowelle stecken.

Du hast ja keine Grad-Anzahl genannt :D.

War es noch blutig oder leicht roh? Dann würd ich es nochmal reinschieben. Bei Huhn lieber n Ticken mehr als zu wenig.

Was möchtest Du wissen?