Salmonellen-Gefahr im Eis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samonellen im Eis entstehen durch das Ei im Eis, wenn es kalt unter unhygienischen Bedingungen verarbeitet wurde. Wenn das Ei im Eis vorher erhitzt wurde, können keine Samonellen entstehen und bei industiell gefertigtem Eis wird entweder gar kein Ei sondern nur andere Emulgatoren verwendet oder eben auch erhitztes Ei.

Die Weichheit des Stieleis sagt nichts über Samonellengefahr aus, sondern wenn es nach Kühlung immer noch weich ist, liegt das eher an den "Weichmachern" im Eis.

wenn salmonellenverseucht spiel es keine rolle mehr ob das eis weich ist oder nicht...

wie finde ich das jetzt raus???

@Hackfried

im labor testen lassen oder essen und wenn es dir schlecht wird...

@rovercraft

??? ich habe nicht die mittel um es in einem labor testen zu lassen, :E