Kann eine Wassermelone mit Salmonellen verseucht sein, wenn man sie zu warm lagert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist eher ein Eier/Geflügelproblem. Sollte die Melone verdorben sein sieht man das.

Wenn du rohes Hähnchen oder Eier draufgelegt hast: ja.

Was sind die Risikogruppen bei Salmonellen?

Kann mir jemand helfen! Ich beschäftige mich gerade mit Salmonellen und würde gerne wissen was/wer die Risikogruppen sind? Danke :)

...zur Frage

Salmonellen in eingefrorenem Nudelteig?

Hey,
Habe eine dumme frage. Meine mama hat mir letztens Tortellini mitgegeben mit fleisch und bei uns wird der teig mit vielen Eiern gemacht. So nun war das ganze in dem Gefrierschrank. Habs kurz ins warme wasser gelegt da sie dann auseinander gefallen sind wollte ich sie rausholen und hab bemerkt das der Teig gsnz glitschig ist und das nicht durch ist. Befinden sich fa salmonellen oder sind die abgetötet durch die kälte?

...zur Frage

Wann entstehen Salmonellen?

Hallo,nach wie langer Zeit würden Salmonellen entstehen, wenn man eine gebackene Pizza bei Zimmertemperatur lagert?

...zur Frage

Wie vermehren sich Salmonellen?

Hallo Zusammmen, ich habe mal eine Frage und zwar haben wir gerade in Bio Salmonellen und ich weiß nicht wie diese sich vermehren. Ich weiß dass sie in Eiweißreichen Lebensmitteln sich sehr schnell vermehren wenn es warm ist, aber mich würde interessieren wie das biologisch aussieht. Vermehren die sich durch Mutation?

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Habe ich eine Salmonellenvergiftung und wenn ja, was passiert dann?

03:48. Und ich bekomme immer noch kein Auge zu. Ich habe seid ca 6 Tagen durch gehend Magenschmerzen,Magenstiche und sehr stark Durchfall die mit viel Schmerzen dabei sind. Dazu gesagt bin ich sehr Schwach geworden,bin momentan nur Müde und wirklich sehr erschöpft. Ich habe Angst eine Salmonellen vergiftung zu haben,und habe zu 95% das Gefühl das es wirklich so sein könnte. Da es so gar nicht mehr zu Ertragen ist. Gehe Morgen auf jeden Fall zu einem Arzt. Aber was bitte passiert wenn es wirklich so ist? Komme ich ins Krankenhaus ,oder verschreibt dieser mir Medikamente...

...zur Frage

Salmonellen gefahr in Salami =?

habe letztens mit meiner Oma salmi im lidl gekauft .. draussen war es schon warm und die salami haben wir dann für ca 15 Minuten im warmgewordenen auto gelagert, da wir noch in einen anderen laden mussten.. besteht jz die Gefahr von Salmonellen ? mache mir ein bisschen sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?