Salmler schwimmt seitlich bzw kopfüber

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du in letzter Zeit irgendwas im Aquarium verändert bevor er angefangen hat sich so zu verhalten?

Verhalten sich die anderen Fische im Becken normal?

Hat er irgendwelche Auffälligkeiten am Körper? Einen Pilz oder sowas vielleicht?

Michael466 01.02.2015, 20:33

Ich habe in letzter Zeit nichts verändert. Die anderen Fische verhalten sich normal. Auf einer Seite hat er ein schwarzes Auge bekommen. Sonst ist nichts zu erkennen.

0

Hallo,

so etwas passiert leider immer mal wieder - auch bei der besten Wasserhygiene und Pflege. Da kann man dann leider meist nichts machen.

Selbst im gepflegtesten AQ tummeln sich im warmen Wasser Millionen von Keimen und Bakterien - ist dann das Immunsystem nicht 100 % in Ordnung, dann kommt es leider zu solchen Erkrankungen.

Tut mir sehr leid

Daniela

Was möchtest Du wissen?