salicylsäure lösung aus der apotheke, wie lange einwirken lassen?

1 Antwort

Das Zeug ist das pure Gift für die Haut! Nicht wegen der Salicylsäure, sondern wegen dem extrem hohen Alkoholanteil. Der reizt die Haut und produziert nur noch mehr Pickel. Stell das Zeug weg und mache folgendes:

Hol dir in der Apotheke Mädesüßblüten. Zu Hause gibst du davon 5 Esslöffel in eine Teekanne und gießt es mit 500 ml kochendem Wasser auf. 15-20 Minuten ausziehen lassen, dann abseihen. Den Absud abkühlen lassen und in eine Flasche umfüllen. Damit betupfts du morgens und abends dein Gesicht.

Mädesüß enthält sehr viel Salicylsäure, ebenso wie Weidenrinde. Natürliches Aspirin sozusagen. Dabei aber schonend zur Haut, weil kein Alkohol enthalten ist.

Probier es aus, es hilft.

also hilft Aspirin auch gegen Pickel?

danke für den Tipp, werd ich dann tatsächlich mal ausprobieren :)

0
@FindKeinName

Aspirin hilft auch gegen Pickel, ja. Da aber die Herstellung eines Anti-Pickel-Mittels mit Aspirin teuer und unbequem ist, ist Mädesüß die bessere Alternative :-)

Gemeint ist bei Aspirin natürlich die äußere Anwendung.

1

Wie lange muss ein Peeling einwirken?

huhu.ich habe mir ein gesichts peeling gekauft(mein erstes)! leider steht nicht dran wie lange man es immer einwirken lassen muss,bis man es abwaschen kann um danach die creme aufzutragen. könnt ihr mir sagen wie lange es ungefähr einwirken muss?? liiebe g´üße und danke:)

...zur Frage

Pickel und Augenringe trotz gesunder Lebensweise?

Ich leide immer noch unter Pickeln im Gesicht, oberen Rücken und meinen Oberarmen. Zudem habe Ich seit vielen Jahren Augenringe, obwohl Ich regelmäßigen Sport betreibe und mich seit 1-2 Jahen gesund ernähre. Ich trinke keinen Alkohol und rauchen tue Ich auch nicht. Mein Gesicht wasche Ich täglich 1-2x und Ich nehme reichlich Wasser zu mir. Ich gehe jedoch nicht oft raus und bin gar nicht gebräunt, die fehlende Sonne kann aber keine Rolle spielen, oder? Ich habe sogar das Gefühl, mehr Pickel zu bekommen, wenn Ich länger in der Sonne war (auch wenn sich das komisch anhört) .

Noch zur Info zu mir: 18, männlich

...zur Frage

Kann mir einer sagen warum ich diese Falte habe?

Hallo erstma zu mir bin 17 mache regelmäßig Sport und lebe eigentlich Gesund daher frage ich mich warum ich so eine unreine Haut habe bzw diese Falte an der Stirn wie kann ich das weg Bekommen und kennt ihr die Ursache dafür ?

...zur Frage

Feine Pickeln im Gesicht was tun?

Meine Haut sieht ungefähr so aus im Gesicht die weißen pickelchen sind sogar 3x kleiner als die auf dem Bild

wie kann ich sie loswerden

könnt ihr mir ein Produkt empfehlen oder eine Routine danke )

...zur Frage

Wie lange soll ich das Teebaumöl einwirken lassen, oder soll ich es sofort abwaschen?

Ich habe mir bei DM Teebaumöl gekauft weil ich immer wieder gehört habe, das es helfen soll. Ich habe die ganze zeit versucht zu finden wann ich es wieder abspülen kann. Weil die meisten gesagt haben das ich es unverdünnt aufgetragen haben, habe ich es jetzt auch pur auf mein Gesicht geklatscht. Ich habe in 4 Stunden noch etwas vor und ich habe keinen Plan, ob ich es jetzt drauf lassen soll oder abwaschen soll. Kann mir jemand verraten wie lange ich es drauf haben soll?

Danke für eure Antworten :3

...zur Frage

Intimbereich luftdicht verpacken?

Hallo,

ich habe morgen einen Haarentfernungstermin, die Schmerzen sind unerträglich..

nun soll ich Emla Creme auftragen, allerdings wirkt diese am besten, wenn der Bereich Luftdicht verpackt ist.

Habt ihr Tipps wie man die Creme am besten einwirken lassen kann, man sollte wohl nicht laufen, sonst kann sie ja nicht richtig einziehen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?