Salhe gegen kratzer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleineren Wunden ist es wichtig, daß sie gesäubert werden und daß sie aufhören, zu bluten.

Danach sind Salben meist kontraproduktiv. Luft ist meistens besser, als sie mit einem Pflaster abzudecken.

Aber da ich keine Ahnung habe, wie deine Wunden wirklich aussehen, weil du sie nur als Kratzer beschreibst, kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Stell ein Bild davon ein, dann ist ein guter Rat deutlich eher zu geben.

Es ist halt eine schirfwunde. Und ich hab sie auch als erstes gereinigt damit das blut wegging und hab danach bepanthen drauf getan. Aber ich weiß jetzt nicht ob das hilft ...

0
@Biebergurl

Schürfwunden suppen und brauchen vor allem Luft, damit sie an der Oberfläche trocknen und eine Kruste bilden können.

Die Salbe wird später wichtig, wenn es abheilt, bzw. wenn die Kruste sich löst.

Jetzt lass das mal lieber sein.

Wo ist die Wunde denn? Wenn du sie auf dem Knie hast, wirst du um ein Pflaster nicht rumkommen, weil sonst jede Hose scheuert und die Wundheilung verzögert.

0
@Biebergurl

Böde Stelle :-( Da liegt ja ständig irgendein Kleidungsstück auf und scheuert. Du kannst es ja mal ohne Pflaster versuchen. An solchen Stellen dauert die Heilung etwas länger, weil sie meistens bedeckt ist und wenig Luft drank kommt.

0

Panthenol : Wund und Heilsalbe

Du meinst jetz Schürfwunden oder? Also normale Hautverletzungen?

wenn ja. Bepanthen Wund & Heilsalbe verwende ich immer bei frischen Tattoos oder Hautverletzungen :)

1

Ich meine schirfwunden. Also so richtige striche. Ich will einfach nicht das narben bleiben...

0
@Biebergurl

Es gibt auch spezielle Narbensalben in der Apotheke die verhindern, dass Narben nach der Verheilung entstehen.

0

Kratzer am iphone wegbekommen?

Hallooo,
auf meinem iPhone an diesem Apfel da sind leichte Kratzer.
Ich habe es schon mit Zahnpasta polieren versucht aber die Kratzer habe ich leider nicht wegbekommen.
Wie bekomme ich diese Kratzer weg?
Gibt es dafür spezielle Stifte oder eine paste?

...zur Frage

Dicher Roter Pickel im Gesicht:-(?

Hallo Leute :D

Hab vor paar tagen Schwarze Mitesser ausgedrückt und jetzt ist die stelle entzündet worden.. Die stelle ist sehr rot und dick!! Meine Frage wäre welche Salbe sollte ich dafür verwenden : Cordes BPO Antiseptische Wundcreme Thiobitum Salbe? (ist des eine Zink/Zugsalbe)?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Intimrasur? Salbe?

Hi, wisst ihr ob man sich die Haare im Intimbereich mit so einer Enthaarungssalbe entfernen kann? Ich hab gesehen das bei den meisten Salben draufsteht; “Nicht im Intimbereich verwenden”. Gibts da vielleicht irgendeine spezielle Salbe? Oder hat einer schon mal mit entwachsen(Wie die Frauen bei den Beinen) probiert? Bin männlich. Das rasieren ist mir irgendwie zu umständlich...

...zur Frage

Brauche Hilfe nach Beschneidung

Hallo. Ich wurde gestern radikal beschnitten. Jetzt habe ich nachts und wenn ich zum Arzt gehe einen Verband mit Salbe drauf. Wenn ich zuhause bin, dann bin ich nackig. Jetzt ist aber die Salbe an meiner Eichel und an der Wunde richtig fest getrocknet. Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Ich kriege die Salbe einfach nicht ab. Ich habe es auch schon eingewicht aber ich kann die Eichel ja auch nicht anfassen um es abzuwaschen weil meine Eichel richtig empfindlich. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich:

1. Die Salbe abbekomme

2. Meine Eichel nicht mehr so empfindlich ist

3. Wie ich den Verband besser abbekomme am morgen weil der klebt auch immer fest.

Würde mich über Antworten freuen ^-^

...zur Frage

Kommt die Versicherung dafür auf, wenn mam in das Auto meiner Eltern ein Kratzer rein gemacht hat?

...zur Frage

Hallo Leute, wie entferne ich Hornhaut am besten an den Füßen?

Gibt es dafür eine spezielle Salbe oder Creme welche ich verwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?