Saletra = Kno3

2 Antworten

Für eine rauchbombe kannst du auch Ammoniumnitrat verwenden. Das ist in bestimmten düngern (stickstoffdünger z.b. kakteendünger) genug enthalten dass es funktioniert, wenn du es richtig machst. Allerdings als ammonium und nitrat getrennt. Diesen flüssigen dünger mischt du ⅓dünger und ⅔Wasser und sprühst ihn von beiden Seiten großzügig auf 3 doppelseiten Zeitung. Diese lässt du in der sonne trocknen. Dann rollst du alle ca. 5cm lang eng auf und steckst sie in den unteren Teil einer halb aufgeschnitten dose (cola, red Bull,...) oben schneidest du die eng gefüllte dose senkrecht etwas ein und biegst es zusammen, dass nur noch ca. 2cm öffnung ist. Anzünden und fertig. Aber pass auf, es raucht ziemlich heftig und ist nicht ganz ungiftig. Viel Spaß!

Nein KNO3 = Kaliumnitrat = Salpeter. Nun kann es natürliche sein - oder es ist sogar sehr wahrscheinlich - das in deinem Dünge KNO3 enthalten ist allerdings nur in kleinen Mengen. Ob es dennoch für eine ordentliche Rauchbombe reicht bezweifel ich hiernachdem wo du wohnst kannst du dir reines KNO3 ja problemlos besorgen, in Deutschland allerdings nicht.

5

KNO3 ist doch nu verboten weil man Schwarzpulver draus herstellen kann oder bks ?

0

Was möchtest Du wissen?