Salbei-Fußbad gegen Schweißfüße- wie macht man das?

5 Antworten

Keine Seife beim Waschen, keine Synthetiksocken sondern nur Baumwolle.Es gibt auch Socken mit Silberfäden die helfen oder billiger , Antihydral aus der Apotheke drauf. §wochen lang.

Du kochst einfach die Kräuter mit reichlich Wasser und gießt das nachher in eine Schüssel, wo man noch reichlich Salz auflösen sollte. Die Füße mind. 30 Min. darin baden. Anschießend gut abtrocknen und mit einem guten Öl (z.B. Wizenkeimöl oder Olivenöl) einmassieren. Teebaumöl kann auch gut helfen.

Salbei hilft da wenig! Besorge Dir Eichenrinde(stark gerbstoffhaltig) koche sie aus, und mache Fussbäder mit diesem Absud.

Guter Tipp!

0
@Indy72

Salbei wirkt durchaus schweißhemmend soviel ich weiß. Allerdings getrunken, als Tee. Ob es als Fußbad hilft, das weiß ich nicht, aber möglich wäre es.

0

Pilze im Kräuterbeet?

Im Hochbeet zwischen dem Salbei wachsen seit kurzem die Pilze auf dem Bild.

Sind die giftig? Kann der Salbei noch verwendet werden?

...zur Frage

Stimmt es, dass Wasserenthärter erst ab 60°-Wäsche sinnvoll ist?

Angeblich fällt erst bei dieser Temperatur Kalk aus. Aber mindert der Kalk nicht schon bei niedrigen Temperaturen die Wirksamkeit des Waschmittels? Was sagen die Chemiker? ;-)

Ich würde gerne wieder Entkalker und Waschmittel im Voraus mischen, was aber nur Sinn macht, wenn man ihn auch immer braucht.

...zur Frage

Wie kann ich die Konzentration meines Sohnes fördern?

Mein Sohn ist 11 und der 6ten Klasse Gymnasium.Dieses Schuljahr ist jetzt so wieso gelaufen,seine Versetzung nicht gefährdet aber die Lehrerin hat mir gesagt wenn er so weiter macht wird er früher oder später sitzen bleiben.Er ist in der Schule sehr unkonzentriert.Wir haben ihm schon so oft gesagt das die Schule so wichtig für die Zukunft ist.Aber auch privat ist er unkonzentriert,wenn man ihm was sagt kann es sein das er es in fünf Minuten wieder vergessen hat.Er hat immer so viele Sachen im Kopf die aber total unwichtig sind und dabei das wesentliche vergisst. Wie kann ich meinem Sohn helfen das er sich nicht selber im Weg steht??

...zur Frage

Meine Füße schwellen an und jucken, was kann ich tun?

Also wenn meine Füße warm werden oder ich länger gelaufen bin schwellen meine Füße an, werden etwas rötlicher und beginnen zu jucken, was gerade bei so hohen Temperaturen verdammt nervig ist.

Und bevor der Standard kommt - ich bin bereits beim Arzt gewesen. Es ist KEIN Pilz. Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht aber das einzige was festgestellt wurde war ein zu niedriger Eisenwert, den ich inzwischen im Griff habe. Dann wurde ich zu einem Gefäßspezialisten überwiesen, der meine kompletten Beine mit Ultraschall und so untersucht hat. Meine Gefäße sind alle vollkommen in Ordnung. Angeblich habe ich leichte senk-spreiz-Füße, die eventuell was abquetschen könnten, aber ich laufe über ein Jahr mit diesen Einlagen rum und es bessert sich nichts. Ich mache Fußbäder, creme meine Füße ein, mache Wechselbäder, gehe öfter Barfuß - das macht leider alles keinen Unterschied. Medikamente nehme ich zur Zeit keine, ich habe sogar die Pille vor gut 2 Monaten abgesetzt, daran kann es also auch nicht gelegen haben.

Wann kann noch die Ursache sein und was kann ich dagegen tun? Hat jemand sowas schonmal gehabt?

...zur Frage

Mit 4jährigem Kind erster Flug?

Wir haben online eingecheckt dabei wurden meinem Sohn 4 und mir , zwei Plätze hintereinander zugewiesen! Es konnte online nicht geändert werden. Ob man die Plätze am Flughafen noch ändern kann?! Bei Ryanair sollen angeblich Familien zusammen sitzen, aber mein Mann sitzt schon 9 Reihen hinter uns 😔ich würde gerne neben meinem Sohn sitzen, da es auch sein erster Flug ist!

...zur Frage

Was hilft außer Salbei-Tee und Saalbei-Bonbons noch bei Reizhusten Welche Hausmittel oder ähnliches Gibt es noch?

Mein Sohn hat Seid Tagen (seid Di/Mi) REIZUSTEN. Wir waren auch schon beim Arzt. Die Ärztin hat uns Tabletten verschrieben und gesagt, dass er Salbei Tee trinken soll - was er auch macht. Es tritt aber keine wirkliche Besserung ein. Es Sollte lt. Ärztin bis Montag (übermorgen) weg sein. Daran glaube ich aber nicht wirklich -mehr-

Er muss aber wieder fit sein. Da er nicht noch länger in seinem Schulpraktikum fehlen kann/darf:

Kann mir jemand helfen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?