Salbe zum Aufwärmen der Muskeln

6 Antworten

Ich würde dir auch keine Salbe empfehlen. Du könntest dich vor den Laufeinheiten genauso gut in die Sauna setzen. Das hätte den selben Effekt. Laufe dich lieber langsam warm, bis du kurz vor dem Schwitzen bist (= Anschwitzen). Danach kannst du voll durchstarten und der natürlich Weg ist alle mal besser als Salbe oder sonstige Mittel.

Gruß, RunningDan.

warum ne salbe mach einfach n paar dehnübungen hüpfe vorher ein bischen auf und ab und dann ist gut. muskeln wärmt man durch bewegung auf und nicht durch salbe

Dehnübungen mach ich auch. Aber reicht das ?

0
@Benutzer001

klar du willst ja "nur" joggen und nicht n Hochleistungssport absolvieren. beim jogging läuft man ja nicht so schnell und dadurch wird der muskel von selbst warm. zerren kannste dir nur was wenn du unaufgewärmt n sprint hinlegst. also wenn sprints dann wenn du schon ne weile gelaufen bist

0

Warum denn Salbe? Hast Du zuviel Geld? Mache einfach ganz gewissenhaft Deine Dehnungsübungen, das reicht! Himmel, wirst Du noch nicht genug abgezockt?

Wollte nur keinen Anfängerfehler machen.

0

Was kann man statt Runden laufen (mit Seitsteps, Armkreisen,..) beim Aufwärmen machen?

Ich muss das Aufwärmen im Sportunterricht vorbereiten. Ziel ist es das wir uns durch laufen aufwärmen und dann halt dehnen. Aber ich finds halt irgendwie doof immer Runden durch die Halle zu laufen mit armkreisen, seitsteps, etc, weil ich halt ach keine Kondition hab und schon nach dem Aufwärmen k.o. bin. Was kann man stattdessen machen? Man sollte halt trotzdem irgentwie laufen aber vielleicht anders. Kann man da irgentwelche Geräte verwenden? Würde mich über sinnvolle Ideen freuen. :D

...zur Frage

Sportunterricht Spezifisches Aufwärmen für Kugelstoßen

Hallo! Ich soll nächste Sportstunde das Aufwärmen übernehmen um meine Note zu verbessern. Einerseits soll ich das allgemeine Aufwärmen machen, wie auch das spezifische dass speziell die Muskeln zum Kugelstoßen aktiviert werden.

Kann mir einer von euch sagen welche Muskeln / Körperteile zum Kugelstoßen relevant sind ( vielleicht sogar Fachbegriffe) und wie man diese spezifisch aufwärmt.

Über Links freue ich mich aber bei Google eingeben kann ich selber ;)

Vielen Dank Im Voraus!!!

...zur Frage

Ist es sinnvoll, wenn man von einer Biene in den Fuß gestochen wurde zu laufen?

Hallo ich bin 14w
Ich bin von einer Binde gestochen wurde ... Und mein Fuß ist auf das 4 fache angeschwollen. Ich bin allergisch und habe eine Salbe aber keine Spritze da ich dafür einen zu wenigen Allergie wert hab oder so was
Sollte ich Krücken verwenden oder kann ich trotzdem leicht auftreten ?

...zur Frage

Zuerst laufen oder Krafttraining absorbieren und soll ich mit Krafttraining anfangen will Muskeln kriegen hab Angst das ich nicht mehr wachse mit 17?

Zuerst laufen oder Krafttraining absolvieren und soll ich mit Krafttraining anfangen, ich will Muskeln kriegen habe aber Angst dass ich nicht mehr wachse mit 17

...zur Frage

Verspannte Muskeln mit Creme/Salbe lockern?

Verspannte Muskeln mit Creme/Salbe lockern, gibt es da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?