Muss ich die Salbe nach der Beschneidung weglassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Keine Panik! :) Dass Du noch nicht laufen kannst und die Wunde noch Schutz braucht ist vollkommen normal :) Ich nehme mal an, Du hast von Deinem Arzt eine Dexpanthenolsalbe (wie z.B. Bepanthen) bekommen.

Dexpanthenol wirkt heilungsfördernd, ist also ein echt super Zeug, davon immer reichlich auf die Naht und dann den Verband drumherun. Dadurch entstehen die optimalen Bedingungen, damit die ersten Schritte zur Heilung gegangen werden können :)

Sobald alles etwas besser verheilt ist, und Du auch wieder ohne Verband herumlaufen kannst, kannst Du anfangen, weniger oft Dexpanthenolsalbe zu verwenden, aber das ist ja noch gar nicht spruchreif :)

Aber Du wirst merken, die Heilung geht dann doch relativ fix voran und bald ist alles wieder wie normal :)

Liebe Grüße und gute Besserung,

Federfell :)

Du solltest das mit dem Arzt besprechen, der die Beschneidung vorgenommen hat. In der Regel geben die Ärzte Pflegehinweise. Wenn du zur Wundbehandlung musst, dann frage gleich nach oder rufe einfach an. Dafür hat man sicher Verständnis.

Nun ja, die Salbe müsste nicht auf den Verband, vielmehr direkt auf den Penis aufgetragen werden.

Ansonsten verstehe ich deine Frage absolut nicht. Ich kenne nur Menschen, die MIT einem Verband nicht gut laufen können...

Wenn ich mein penis ohne verband in die hose lege ist das sehr unangenehm,aber mit spür ich nichts.

0
@DerDaniel123

Ja, der Verband muss schon sein. Salbe aber erst auf Penis, dann Verband drüber.

Wieso bist du eigentlich so "spät" beschnitten worden? Frage nur aus Neugier.

0
@DerDaniel123

Nun, Moslems und Juden (und auch viele Amerikaner) werden sehr jung beschnitten, in einem Alter, in dem sie noch nicht schreiben können. Ich weiß ja nicht, warum du beschnitten wurdest.

0

Hand mit kochendem Wasser verbrannt was sind die Folgen ?

Ich habe mir gestern abend Tee machen wollen und dann ist das große Unglück passiert! Der Deckel von dem wasserkocher ist abgegangen und das ganze Wasser(700ml) ist alles auf meine Hand bzw Finger geschüttet wurden und ich habe sofort meine Hand unter kaltem Wasser gekühlt und die Haut ist komplett ab gegangen an meinem Mittelfinger und vom kleinen Finger. Das waren so qualvollen schmerzen! Ich bin dann mit meiner Mutter sofort ins Krankenhaus gefahren und dort wurde mir eine salbe aufgetragen (Flammazine)und mit einem verband versehen.Es hat den ganzen Abend noch sehr gebrannt. Heute habe ich den Verband gewechselt und die flammazine salbe aufgetragen und meine 2 Finger sehen echt schlimm aus (Foto ist beigefügt) Meine Fragen wären jetzt, wie lange brauch denn diese verbrennung (2.-3.Grades) um wieder zu verheilen oder werden diese hautstellen Schäden davon tragen? Hinterlässt das später Narben? Und wie lange wäre es ratsam den Verband drum zu lassen? Und geht die Brand blase am kleinen Finger alleine weg oder soll ich diese aufstechen? Ich weiß das sind viele Fragen, aber der Arzt könnte mir gestern auch nichts weiteres dazu sagen. Das kann ja Montag was werden mit der Hand zu schreiben.. Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten Dankeschön schon mal! Liebe grüße von Sternchen6374

...zur Frage

Was tun nach der Beschneidung?

hallo, ich wurde gestern beschnitten und habe zur Heilung ein paar Fragen. Darf ich schon nach einem Tag duschen wenn ja darf ich auch meinen Penis mit etwas waschen? wie mache ich das mit dem Verband? Soll ich den verband jetzt schon wechseln? Ausserdem schmerzt es extrem beim urinieren, was kann man dagegen tun? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wundeversorgung bei Operation am Schwanzansatz bei einem Hund?

Mein Hund wurde am Donnerstag am Schwanzansatz operiert, es ist eine sehr große Wunde, die genäht und natürlich verbunden wurde. Ich säubere die Wunde täglich , desinfiziere und schmiere sie mir Salbe ein, aber das Verbinden klappt einfach nicht, der Verband rutscht nach einiger Zeit einfach ab (..... Verband vom Tierarzt rutschte auch ab!). Wäre es sehr schlimm, wenn ich den Verband einfach weglassen würde, die Wunde blutet nicht mehr und ist an den Röndern auch schon ein bischen verschorft.Ich weiß, es besteht die Gefahr einer Infektion aber das ewige Scheuern, wenn der verband abgeht kann doch auch nicht gut sein!?

...zur Frage

Brauche Hilfe nach Beschneidung

Hallo. Ich wurde gestern radikal beschnitten. Jetzt habe ich nachts und wenn ich zum Arzt gehe einen Verband mit Salbe drauf. Wenn ich zuhause bin, dann bin ich nackig. Jetzt ist aber die Salbe an meiner Eichel und an der Wunde richtig fest getrocknet. Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Ich kriege die Salbe einfach nicht ab. Ich habe es auch schon eingewicht aber ich kann die Eichel ja auch nicht anfassen um es abzuwaschen weil meine Eichel richtig empfindlich. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich:

  1. Die Salbe abbekomme

  2. Meine Eichel nicht mehr so empfindlich ist

  3. Wie ich den Verband besser abbekomme am morgen weil der klebt auch immer fest.

Würde mich über Antworten freuen ^-^

...zur Frage

Kind möchte nach Phimose Op keine salbe drauf haben ,was kann ich tun?

Hallo liebe Community Mein Sohn wurde aus medizinischen Gründen heute Operiert . Nun liegt er den ganzen tag auf der Couch und rührt sich kaum er hat kein Verband bekommen sondern nur einen Kompressor mit Pathenol salbe den habe ich nach dem pipi machen gewechselt, das war sehr schlimm er hat geweint geschrien und mich angefleht das ich es nicht mache :(; (

Und jetz hat er nichts drauf er ist unten ohne .Ich bin so überfordert und ich weiß nicht was ich tun soll, muss der Kompressor mit salbe drauf ? Oder kann ich ihn so lassen sonst klagt er nicht über schmerzen .

...zur Frage

Nach der beschneidung Verband klebt!?

Ich bin 14 und hatte am 12.01.2016 eine volle beschneidung.Jetzt mache ich immer ein verband darum und schmiere es noch mit salbe ein.Jedes mal wenn ich auf klo pinkeln muss,muss ich ja das Verband ausziehen.Aber öfters kleben stellen fest.Es ist schmerzhaft es ab zu kleben :( Habt ihr eine idee und könnt ihr helfen wie ich es leichter entfernen könnte.Ohne verband schaffe ich es nicht mein Penis in die unterhose zu legen.Es muss immer mit verband gemacht werden:(

Habe einfach panische angst das es nicht verheilt ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?