Muss ich die Salbe nach der Beschneidung weglassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Keine Panik! :) Dass Du noch nicht laufen kannst und die Wunde noch Schutz braucht ist vollkommen normal :) Ich nehme mal an, Du hast von Deinem Arzt eine Dexpanthenolsalbe (wie z.B. Bepanthen) bekommen.

Dexpanthenol wirkt heilungsfördernd, ist also ein echt super Zeug, davon immer reichlich auf die Naht und dann den Verband drumherun. Dadurch entstehen die optimalen Bedingungen, damit die ersten Schritte zur Heilung gegangen werden können :)

Sobald alles etwas besser verheilt ist, und Du auch wieder ohne Verband herumlaufen kannst, kannst Du anfangen, weniger oft Dexpanthenolsalbe zu verwenden, aber das ist ja noch gar nicht spruchreif :)

Aber Du wirst merken, die Heilung geht dann doch relativ fix voran und bald ist alles wieder wie normal :)

Liebe Grüße und gute Besserung,

Federfell :)

Du solltest das mit dem Arzt besprechen, der die Beschneidung vorgenommen hat. In der Regel geben die Ärzte Pflegehinweise. Wenn du zur Wundbehandlung musst, dann frage gleich nach oder rufe einfach an. Dafür hat man sicher Verständnis.

Nun ja, die Salbe müsste nicht auf den Verband, vielmehr direkt auf den Penis aufgetragen werden.

Ansonsten verstehe ich deine Frage absolut nicht. Ich kenne nur Menschen, die MIT einem Verband nicht gut laufen können...

Wenn ich mein penis ohne verband in die hose lege ist das sehr unangenehm,aber mit spür ich nichts.

0
@DerDaniel123

Ja, der Verband muss schon sein. Salbe aber erst auf Penis, dann Verband drüber.

Wieso bist du eigentlich so "spät" beschnitten worden? Frage nur aus Neugier.

0
@DerDaniel123

Nun, Moslems und Juden (und auch viele Amerikaner) werden sehr jung beschnitten, in einem Alter, in dem sie noch nicht schreiben können. Ich weiß ja nicht, warum du beschnitten wurdest.

0

verbandwechsel nach beschneidung HILFE!

hallo, bin am 13.12 beschnitten worden und heute wollte ich den verband vom arzt komplett abmachen und einen neuen draufmachen mit bepanthen salbe, hat aber alles noch nicht ganz geklappt ... :/ zuerst habe ich vorsichtig das klebeband abgemacht und dann die kompressen. unter der kompresse ist nun ein "Netz" was sehr eng gespannt ist und der penisansatz ist sehr dick geworden. Wie entferne ich am besten dieses "Netz" ? der arzt hat nie etwas von so einem "Netz" um den penis erzählt und wie ich den abmachen soll...