Salbe gegen Verbrennungen?!?^

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß ist Jogurt und Quark auf Verbrennungen wie zb Sonnenbrand (also denke ich auch für andere Arten von Verbrennungen) inzwischen Tabu weil die Bakterien nicht gut für die Wunde sind...

Ich würde das ganze Kühlen (eiswürfel IN!! ein Geschirrtuchwickeln) und Kühlsalbe drauf und anschließend Pepanten. Ob das eine Narben bildung verhindert weiß ich nicht aber es beruigt zumindest die Wunde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich macht man bei Verbrennungen nichts rauf, außer man kühlt mit Wasser, also ein nasser Verband.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft am besten Fenistil Gel. Vorher solltest du die Hand ein paar Minuten unter kaltes Wasser halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa14Maus
08.07.2011, 19:33

Danke, werde ich dann ausprobieren :)

Gibt es auch eine Creme/Salbe oder Tabletten gegen Narben von Verbrennungen

0

hallööchen,

  • da habe ich gute erfahrungen gemacht mit rechtsregulat...

  • das ist mein allheilmittel im alltag für was auch immer...

  • informier dich mal darüber,..

  • alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?