Welche Salbe kann man gegen offene, entzündete Wunden verwenden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

die, die dir der apotheker deines vertrauens empfiehlt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ichbinniegeil 12.01.2016, 16:59

Hat geholfen! Danke!

0

Gerade bei offenen Wunden würde ich keine Selbsttherapie mit "irgendeiner" Salbe empfehlen! Statt dessen bitte zum praktischen Arzt gehen um es begutachten zu lassen. Es gibt verschiedenste Ursachen für offene entzündete Wunden (welche abgeklärt gehören) und natürlich auch verschiedenste Wundtherapien! Bei sehr starken Entzündungen könnte sogar eine Antibiotische Behandlung notwendig sein! Also Bitte anschauen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß KEINE Salbe...

Kann sein dass du Antibiotika benötigst. Kommt darauf an ob die Entzündung noch lokal ist, oder schon systemisch. Da muss ein guter Wundverband drauf, wahrscheinlich einer mit Silberanteil. Auf jeden Fall brauchst du Antiseptika wie Octenisept oder Polyhexanid. Aber gehe damit am besten zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ichbinniegeil 08.01.2016, 11:45

For noken dritt. Hab eben schon Salbe gekauft. Das liebe Geld :(

0

Wir haben eine Wund und Brandsalbe zuhause die sehr gut hilft 

Ich glaube ihr Name ist Diclabeta oder so ähnlich. zum preis kann ich aber nichts sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, statt selbst rumzudoktern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit Bepanthen Wund u. - Heilsalbe, die ist bezahlbar. 

vor allem soll sie ja was nützen u. nicht nur billig sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn schon länger und wiederholt dann unbedingt zum Arzt....zur Blutuntersuchung auch kann ein diabetes sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zinksalbe gibt es auch im Dm ganz günstig

Wenn es schlimmer wird musst du zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bepanthen, ich weiß nicht wie teuer es ist, aber es ist aufjedenfall gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ichbinniegeil 08.01.2016, 11:47

Geht auch Bacimycin? Hat mir die Apotekerin angedreht.

0
wnchstr 08.01.2016, 12:07

keine ahnung, kommt ja auch immer auf die wunde an, wenn es entzündet ist könnte etwas anderes vielleicht besser sein. die apothekerin wird wohl mehr ahnung haben als ich :D wenn es nicht besser wird würde ich aufjedenfall ins krankenhaus/zum arzt. so eine entzündung kann ziemlich gefährlich sein.

0

Was möchtest Du wissen?