Salbe gegen beginnende sehnenscheidenentzündung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir helfen die Salben von DOC oder Voltaren im Anfangsstadium. Am besten wäre, möglichst oft das Handgelenk mit einer elastischen Binde zu stützen, besser noch eine Handbandage aus dem Sanitätshaus.

Der Arzt empfahl aber, zusätzlich Ibuprofen gegen die Entzündung zu nehmen, wenn die Schmerzen sich verschlimmern.

Als Hausmittel kannst du kalte Quarkwickel versuchen.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Ich würde gern sagen, "nimm Schlangengiftsalbe", aber leider gibt es die nicht mehr zu kaufen, warum auch immer.

Ich versuche es in letzter Zeit mit Teufelskralle. Manchmal nehme ich auch Pferdesalbe. Voltaren und Co hilft mir nicht. Du kannst es auch mit wärmenden Salben versuchen, ob die bei dir eine Wirkung haben.

Traumaplant ist eine pflanzliche Schmerzsalbe, die u.a auch entzündungshemmend wirkt.

Was möchtest Du wissen?