Salbe gegen beginnende sehnenscheidenentzündung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir helfen die Salben von DOC oder Voltaren im Anfangsstadium. Am besten wäre, möglichst oft das Handgelenk mit einer elastischen Binde zu stützen, besser noch eine Handbandage aus dem Sanitätshaus.

Der Arzt empfahl aber, zusätzlich Ibuprofen gegen die Entzündung zu nehmen, wenn die Schmerzen sich verschlimmern.

Als Hausmittel kannst du kalte Quarkwickel versuchen.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Ich würde gern sagen, "nimm Schlangengiftsalbe", aber leider gibt es die nicht mehr zu kaufen, warum auch immer.

Ich versuche es in letzter Zeit mit Teufelskralle. Manchmal nehme ich auch Pferdesalbe. Voltaren und Co hilft mir nicht. Du kannst es auch mit wärmenden Salben versuchen, ob die bei dir eine Wirkung haben.

Traumaplant ist eine pflanzliche Schmerzsalbe, die u.a auch entzündungshemmend wirkt.

Wie kann ich den Arm und die Hand schützen?

Hab ne Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk ,Unterarm und Oberarm, wie kann ich den Arm und die Hand morgen beim Ligaspiel (Fußball ) schützen ,da ich unbedingt spielen will,weils des letzte Saisonspiel ist.

...zur Frage

Welche Hautkrankheit ist das - Wer kennt ein Ärzteforum wo mir ein Dermatologe umsonst helfen kann?

Ich habe heute meinen Onkel gesehen. Er ist um die 60 Jahre alt. Seit zwei Wochen hat er an den Händen eine Erkrankung. Ich habe eben schon versucht in verschiedenen Foren die Frage zu stellen, damit ein Hautarzt, Arzt oder Dermatologe etwas antworten kann, doch habe keine gefunden, wo das ohne Probleme geht (Annahmestop).

Fotos sind unten in den Kommentaren!

Er hat Angst vor Ärzten, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was das ist.

Frage ist: – Hat jemand eine Idee welche Hautkrankheit oder welche Krankheit das ist? – Kennt jemand ein Forum wo Ärzte antworten auf Fragen (umsonst / schnell)?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung am rechten unterarm

hallo ich habe seit 1 woche am rechten unterarm sehr dolle schmerzen geht hin bis zum handgelenk.ich arbeite in einer großbäckerei in 3 schicht system und ist auch sehr hart dieser job.die schmerzen fühlen sich an wie so ein stechen es tut weh wenn ich es bewege oder nicht ruhig halte hatte es versucht mit salbe(Pferde salbe) sie hilft ja eigendlich habe ich in der apotheke geholt.aber das hilft nicht!!!!!!!! was kann ich da tun wenn ich zum arzt geh denn schreibt er mich krank und muss eventuell eine schiene tragen wie lange were ich denn außer gefecht gesetzt also wie lange dauert eine sehnenscheidenentzündung an!!!hatte sowas schon mal das hatte ich eine schiene aber diesmal fühlt es sich anders an.kann ich wegen einer sehnscheidenentzündung mein arbeitsplatz verlieren????wenn ich nicht einsetzbar bin????

bitte nur ernstgemeinte antworten denn das ist mir sehr wichtig

vielen dank silvana

...zur Frage

Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung, was kann ich tun?

Ich hatte schon mehrmals eine Sehnenscheidenentzündung (bin 15) da tat aber immer nur mein Handgelenk weh, ich habe ein Verband und Salbe bekommen nach einer Woche wars wieder in Ordnung.
Jetzt habe ich wieder eine, ich war schon beim Arzt und habe ein Verband mit Salbe und Ibuflam 600mg bekommen, eineinhalb Wochen später, nachdem ich die Sehnenscheidenentzündung bekomme habe, tut es immernoch höllisch weh, aber diesmal zieht es auch den ganzen Arm hoch und bis in die Finger. Das kommt mir komiscv vor, weil ich es vorherigen nicht hatte. Mein Hausarzt hat mich auch nicht zu einem anderen Arzt geschickt und ich würde ungerne nochmal da antanzen, weil das doof rüberkommen würde. Habt ihr ne Idee, was ich machen könnte oder zu welchem Arzt ich gehen kann??

PS: ich habe kein Plan, woher ich die Sehnenscheidenentzündung habe, es tat plötzlich weh, sobald ich mein Arm bewegt habe...

(Wenn ich das Mama immer sage meint sie, der andere Arzt würde eh wieder nur einen Verband umlegen und nichts machen, außerdem meint sie, die Sehnenscheidenentzündung kommt davon, weil ich kein Sport mache und mich wenig bewege...)

...zur Frage

Was könnte das sein? Muss ich zum arzt?

Hallo:) erstmal schönen 3. Advent... Also ich habe seit Freitag stechende schmerzen im handgelenk die auch in der hand weitergehen, habe gelesen es könnte ne Sehnenscheidenentzündung sein aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Muss ich mit sowas zum arzt oder kann ich da selber mit Salbe das in den Griff bekommen? (Deutsch lässt grüßen)^^ hatte das einer von euch schonmal?

...zur Frage

Verbrennung am Unterarm

Hey Leute , vor kurzem hab ich mich an meinem Unterarm verbrannt und dann sind so ne Blase entstanden also habe ich die Blase platzten lassen . Aus der Blase und kam son ne Flussigkeit raus ich hab dann einfach die Wunde mit einer Salbe eingecremt .Die salbe hat auch ganz gut gewirkt , doch als ich heut Morgen aufstand hab ich mich gestoßen und die verbrannte Haut ist abgegangen . Was kann ich tuhen damit keine Narben entstehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?