Salbe für Gelenkschmerzen, welche ist besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmerzsalben heißen so, weil sie nur den schmerz lindern, nicht aber die ursache. das sollte man bedenken. dennoch bin ich mit dem GELASTIN Gelenk-Gel sehr zufrieden. findet man bei der Firma ATRO ProVita im Online-Shop. hab witziger weise hier sogar die werbung der firma entdeckt!!

Hallo Jaunty,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchte ich noch gerne etwas ergänzen:

Bemerkt ein Patient Gelenkschmerzen sollten die Diagnose und Behandlung auf jeden Fall von einem Arzt abgeklärt und betreut werden, da es Vielzahl (rheumatischer) Gelenkerkrankungen oder Sehnenscheidenentzündungen die, neben Arthrose, Arthritis und Gicht, mit Gelenkschmerzen / Arthroseschmerzen einher gehen. 

Bei Arthrose verliert der Gelenkknorpel seine Elastizität und damit die Pufferfunktion für die Gelenke. Das Knorpelgewebe wird dünner und reißt ein. 

Ist ein Gelenk oder sind Teile eines Gelenks entzündet, spricht man von einer Arthritis.

Die Gicht, eine besondere Form der Gelenkentzündung, beruht auf einer Stoffwechselstörung, bei der Harnsäure-Salze an verschiedenen Körperstellen, vor allem aber in den Gelenken (Arthritis urica), abgeschieden werden. 

Bei diagnostizierter Arthrose sollte frühzeitig gegen die Arthrose vorgegangen werden. 

Unterstützende Maßnahmen sind: 

  • Vermeide Sportarten mit abrupten Stoppbewegungen!
  • Bevorzuge gelenkschonende Bewegungen, um Knorpel und Gelenke in richtiger Dosierung zu be- und entlasten! Dazu gehören Gymnastik, Schwimmen, Radfahren und Walken.
  • Verzehre viel Obst und Gemüse für den Bedarf an Vitaminen und Spurenelementen!
  • Bevorzuge Ballaststoffreiche Produkte wie Müsli und Vollkornbrot!
  • Trinke viel: mindestens 2,5 Liter Flüssigkeit sollte ein Erwachsener am Tag trinken, da sonst das Blut dickflüssiger wird und das Blutvolumen abnimmt. 

Nach Abklärung durch den Arzt ist eine medikamentöse Möglichkeit der Schmerzlinderung zum Beispiel der entzündungshemmende Wirkstoff Naproxen. Dieser Wirkstoff hat sich seit vielen Jahren in der Therapie von arthrosebedingten Gelenkschmerzen bewährt und kann Beschwerden rasch und effektiv lindern. Naproxen ist u. a. im rezeptfreien Schmerzmittel DOLORMIN® GS mit Naproxen enthalten.

Alles Gute wünscht

Katrin
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

Die Original Schweizer Ziegenbuttersalbe Cabusam ist eine hervorragende natürliche Heilsalbe für Beschwerden des Bewegungsapparates

Voltaren oder Kytta Salbe?

Was ist besser bei einer Sportverletzung: Kytta Salbe oder Voltaren Schmerzgel?

...zur Frage

Welche Salbe oder Gel hilft gut bei Prellungen?

Durch einen doofen Sturz hab ich mir laut meiner Orthopädin den Daumen geprellt. Ich bin ihn schon am Kühlen mit einer Kühlkompresse (zieht mittlerweile schon einige Zeit hin) und weiß das es sehr schmerzhaft ist (nicht das erste Mal das ich das habe). Ich habe aber momentan keine gescheite Salbe zu hause, wollte morgen welche kaufen. Nur Franzbranntwein hab ich immer da. Bringt sicher nix oder?

Voltaren kann ich nicht nehmen, da dieses Diclofenac enthält, ein Wirkstoff, den ich nicht vertrage. Meine eine Freundin hat jetzt von einem Kühlgel gesprochen, aber dessen Namen vergessen. Sie würde mir auch Arnikasalbe empfehlen. Ist das gut verträglich und gibt es noch was anderes, was helfen könnte? Habe sonst immer Mobilat genommen, aber das hilft irgendwie nicht besonders.

...zur Frage

Juckreiz was kann ich dagegen machen?

Mein Oberkörper juckt extrem hab schon Voltaren und bepanten ausprobiert, nützt fast nix habt ihr Ideen? Danke lg

...zur Frage

Welche Salbe benutzt ihr bei Muskelverletzungen

ich habe früher immer Voltaren benutzt, das soll aber angeblich nicht heilen, sondern nur den Schmerz betäuben. Das letzte mal habe ich finalgon verschrieben bekommen, das brennt aber wie die Hölle. Heute habe ich BenGay (der Name ist sehr vertrauenserweckend :)) ausprobiert, das soll besser als Voltaren sein und die gleiche Bestandteile wie die Pferdesalbe haben, das brennt nicht sehr und kühlt gleichzeitig

...zur Frage

Finalgon verursacht Verbrennungsgefühl!

Hallo Leute, habe Schulterschmerzen und mir hat jemand Finalgon empfohlen.Nun habe ich mir das auf die Schulter schmieren lassen, aber dummerweise hat meine Freundin etwas viel drauf getan. Oder die Verbrennungsschmerzen geben mir das Gefühl, dass es zu viel war! :) Es brennt schon sehr stark, was kann ich tun um das zu reduzieren?

Bitte keine Beiträge alla hättest lieber Packungsbeilage lesen sollen etc. Jetzt ist es zu spät! :) Und ich weiß, dass ich da bissel was Dummes gemacht habe.

Zum Arzt oder so brauch ich nicht hinzugehen oder? Ich mein es ist ja der Sinn der Salbe aufzuhitzen.

...zur Frage

Hilft Gelastin Aktiv bei Empfindlichkeit der Gelenke bzw. Gelenkschmerzen?

Ich habe schon viel ausprobiert gegen Gelenkschmerzen!

Jetzt wurde mir ein Produkt empfohlen, Gelastin Aktiv (Gelenk-Proteine mit Collagen-Hydrolysat).

Kennt ihr das. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen schildern.

Hatte die Einnahme Erfolg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?