Salbe auf die verbrannte Haut tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein Arzt hat bei mir die Bläschen geöfnnet und die tote Haut abgetragen, danach eine Entzündungs- und Schmerzhemmende Salbe und eine Mullkompresse drauf. Da kann man geteilter Meinung sein, ob es sinnvoll ist die Blasen abzutragen oder zu belassen. Trägt man sie ab, muss die Wunde versorgt und vor Verschmutzung geschützt werden, heilt aber schnell. Lässt man die Blasen drauf, dauert es deutlich länger bis sich unter ihnen neue Haut bilden kann. Bei einer 4x4 cm Brandwunde würde ich aber nicht mehr selbst herum doktern. Dafür gibts doch Ärzte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat mal ein Arzt mal empfohlen ( und bei mir wars auch noch im Gesicht ) vorsichtig eine leichte "Zugsalbe" über max. 2 Tage aufzutragen und dann mit Babyöl feucht halten .. Pflaster drüber und das mit dem Babyöl 3 mal am Tag erneuern. Klappte perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von windsbraut0307
07.10.2011, 17:32

Hat denn die Zugsalbe nicht höllische Schmerzen verursacht???

0

Hallo =) ja ich würde die heilsalbe immer drauf schmieren ! und ein SUPA Tipp den ich dir geben kann -> schmier noch sanddorn öl drauf !!.. das hilft soo krass :D ich hatt emich auhc mal scheiße verbrannt -.- und damit da keine narbe kommen sollte, hab ich jeden tag so oft es ging mir das auf die stelle geschmmiert :D und nun ist da NICHTS! .. ncoh ein erfahrungsbericht: mein onkel hatte damals (als er noch so 19 war) einen starken unfall, wo sein gesicht verbrannt war.... meine oma saß den GANZEn ntag an seinem bett und schmierte ihm das Öl ins gesicht.. und nun ist da GARNICHTS :D hab mich gewundert als meine mama mir das erzählt hat ^^

also wir haben das öl auf russisch .. aba ich glaub, dass es auf deutsch "sanddorn" heißt. die bidler passen aufjendefall:

http://www.google.de/search?q=hippophae+rhamnoides&hl=de&biw=1408&bih=899&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lBqPTsaQFIvNswajxqz2Dw&sqi=2&ved=0CEIQsAQ#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=sanddorn+%C3%B6l&oq=sanddorn+%C3%B6l&aq=f&aqi=g-sS2&aql=&gssm=e&gsupl=52729l53027l0l53185l3l2l0l0l0l0l256l376l0.1.1l2l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=cb7774b071b1b83f&biw=1408&bih=899

hoffe kontne dir helfen

lg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, NICHTS auf die Haut tun. Lediglich als Schutz evtl. einen abdeckenden, keimfreien Mullverband, damit die Haut vor Keimen geschützt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zinksalbe bzw. panthenolspray. ist extra für verbrennungen glaub ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich mit Salbe und am besten zum Arzt gehen. Aus der Blase könnte schnell eine Narbe werden und das sieht dann wirklich hässlich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit SenSkin- Hautberuhigungs Gel das hat mir bei einem enormen Sonnenbrand sehr gut geholfen. Bekommst du in der Apotheke oder Google mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tuh die salbe mal besser drauf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es hast: Teebaumöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?