Salatmenge für Party- 50 Personen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach salat für ca 15 Personen, das reicht, wenn noch20 andere was mitnehmen

In erster Linie ist nicht die Menge wichtig, sondern der Geschmack. Wenn der richtig gut wird, und Du nicht viel hast, isses klar, dann war der schnell weg, weil er so lecker war. Wenn er richtig gut wird und viel übrig ist, dann ist man Dir dankbar, weil jeder was abbekommt.

Ich würde irgendwo in der Größenordnung 1-2 kg ansetzen. Ist schwer zu sagen, ohne komplette Angaben.

Mein Favorit - ein griechischer Bauernsalat:

Nimm 3 große Salatköpfe, halbiere sie und entferne die Strünke sowie die äusseren Blätter, wenn sie nicht mehr so frisch sind.

Nun zum Dressing: Essig und Öl im Verhältnis 2 zu 4 vermischen, salzen, pfeffern und mit mediterranen Kräutern (Herbes de Provence) abschmecken. Ganz wichtig auch: reichlich Knoblauch! Dazu schwarze Oliven, fein geschnittene Zwiebelringe, Kapern und halbierte Mini-Tomätchen und gewürfelter Feta-Käse. Alle Mengen können - je nach Gusto - beliebig variiert werden. Zuletzt den klein geschnittenenen Salat untermischen und das Ganze bei Zimmertemperatur mind. 2 Stunden durchziehen lassen. Bon Appetit!

Für 15 Personen sollte reichen. Oft wird viel zu viel gemacht und nicht einkalkuliert, dass auch noch viele andere etwas beisteuern, die auch viel zu viel machen.

wieviele andere Salate werden den noch da sein ?

amarena89 14.07.2017, 11:02

Kann ich nicht genau sagen, aber es bringen glaube ich schon so 20 Leute etwas mit, also Salat, Baguette, Kuchen, etc..

0
Melinda1996 14.07.2017, 11:05
@amarena89

dan würde ich sagen eine Normal Große Schüssel. Also das doppelte wie du für deine Familie machen würdest .

0

Was möchtest Du wissen?