Salatgurke schälen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig: In der Schale sitzen nicht nur die meisten Vitamine (das Gurkenfleisch besteht fast nur aus Wasser), sondern auch jene Stoffe, die die Gurke für uns bekömmlich machen, also verhindern, dass die Gurke zum "Rundfunkgemüse" wird, das viertelstündlich einen "Magenzustandsbericht" sendet. Auch richtig: Auf und in der Schale sitzt die Pflanzenschutz-Chemie. Daher: Biogurken nie schälen, alle anderen gut waschen und streifig schälen, also jeden zweiten Streifen Schale stehen lassen. Das sieht auch noch dekorativ aus.

Rundfunkgemüse.... köstlich lach Danke für Deine besonders informative Antwort! DH!

0

die gurke enthält u.a. wichigen mineralien auch sterin, diese senkt das cholesterien. die höchste konzentration von sterin befindet sich in der scghale-also die gurke gut waschen dann kann sie ungeschält genossen werden... gutes essen !

In manche Kunterbunte Salate gebe ich die Salatgurke gut gewaschen sogar mit der Schäler hinein . Deine Freundin braucht keine Angst zu haben das du sie vergiftest . Sonst wäre ich und meine Familie schon lange tod .

Französische Spezialitäten..

kennt ihr französische spezialitäten .. Was man halt oft in frankreich isst! danke im voraus:*

...zur Frage

suche ganz schnelles Rezept für 8-10 Gäste

Hallo,

mein Sohn hat am Samstag Geburtstag (er wird 3) und die liebe Verwandtschaft kommt (ca. insges. 10 Erwachsene). Wir sind gerade im absoluten Stress mit Neubau (jede freie Minute auf dem Bau/im Baumarkt...), Baby und Kleinkind und eigentlich habe ich gar keine Zeit und Ruhe, irgendwas vorzubereiten. Aber mein Kleiner musste in der letzten Zeit schon genug zurückstecken und ich möchte ihm einen Tag Auszeit gönnen und alle seine Lieben einladen und somit auch bekochen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche Rezepte für ein Abendessen für ca. 10 Personen, was wirklich lecker ist, nur wenig Arbeit in der Zubereitung und auch beim Einkauf macht. Habt Ihr Tipps für mich? Gruß, Ando

...zur Frage

Will mein Kater meine Gurke?

Mein Kater kommt immer an wenn ich am Zubereiten meines Gurkensalats bin. Beim Gurke schälen fängt es an, er kommt in die Küche und jault rum, springt auf die Theke.. bei allen anderen Mahlzeiten interessiert es ihn überhaupt gar nicht. Kennt das jemand? Ja, der Titel ist Absicht.

...zur Frage

Was ist Maisstärke und wo bekommt man sie?

bzw. kann man statt maisstärke auch normale stärke nehmen oder gibt's da große unterschiede?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen dünsten und dämpfen?

Ich benutze die beiden Wörter immer gleich, bis mir jemand sagte, dass es zwei verschiedene Sachen sind, was genau wusste er auch nicht, wer kann mir den Unterschied genau erklären?

...zur Frage

Heißes öl auf hand, angeschwollen, tut weh hilfe?

Ich habe mir heute Mittag mit heißem Öl die Hand verbrannt (großer bereich zwischen daumen und zeigefinger rechts) . Seitdem fühlt es sich an als wäre bei meinem Arm irgend ein Nerv eingeklemmt und meine Hand zittert manchmal das ganze aber erst seit das heiße Öl auf meine Hand gelang liegt das vielleicht an dem besagten Ölunfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?